Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe mit 2 iPhones

MobileMe mit 2 iPhones

v1n217.11.0814:21
Ich habe eine Standard MobileMe Mitgliedschaft.
Bisher synce ich meinen iMac, mein MBP und mein iPhone damit.

Nun hat meine Frau auch ein iPhone bekommen, und ich möchte den gleichen Kalender dort auch syncen (sollte wohl kein Problem sein).

Nun haben wir natürlich unterschiedliche Kontakte... Kann man irgendwie, vielleicht mittels Kategorien 2 Adressbücher in MM verwalten..?

Ich habe auch noch nicht wirklich herausgefunden, wie man mehrere Webseiten aus iWeb über MobileMe syncen kann.. ist dies möglich..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

HoloGram17.11.0814:34
Ihr werdet zum Trennen Euerer Adresssdaten Gruppen anlegen müssen.

Dann sind zwar alle Adressen in einer Datenbank, und jeder hat Zugriff auf alle Adressen (kann für Beide von Vorteil sein). Aber Ihr könnt dann auch die eigene Gruppe einblenden/eingeblendet lassen.
0
Hellokittyhater17.11.0814:37
Ja da müsst ihr dann zwei Gruppen erstellen für die Kontakte. Habt ihr dann trotzdem beide Gruppen drauf, aber wählt ihr im Adressbuch am iPhone die Gruppe aus, sieht man dann nur die eigenen Kontakte. Würde halt an deiner Stelle dann nicht die Kontakte und Termineinträge mit deiner Geliebten ins Adressbuch oder dem Kalender eintragen.
0
v1n217.11.0814:52
Danke für die Hinweise.. (vor allem den mit der Geliebten..

Aber wo genau trenne ich in Gruppen...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Hellokittyhater17.11.0814:53
v1n2
Danke für die Hinweise.. (vor allem den mit der Geliebten..

Aber wo genau trenne ich in Gruppen...?

Am besten im Adressbuch am Mac.
0
ela17.11.0815:33
am Mac - Adressbuch, Gruppenansicht aktivieren. Dann sollte es sich erklären.
Link:
0
v1n217.11.0816:01
ok, hab es gefunden... danke...
ich hatte glaube ich noch nie Adressbuch richtig geöffnet..

Und auf dem iPhone erscheint wahrscheinlich eine Auswahl der Gruppen, wenn ich nach Erstellung das erste Mal synce..?!?

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Hellokittyhater17.11.0818:17
Jup du kannst die Gruppen auswählen am iPhone und kannst somit z.B. nur deine Kontakte oder die deiner Freundin anschauen. Ausblenden geht so leider nicht. Wenn abonnierte Kalender funktionieren würden mit Mobile-Me könntest du ja auf einen Familyaccount upgraden und ihr hättet Kontakte oder auch E-Mails getrennt.
0
Stardust
Stardust17.11.0819:24
Normalerweise verwenden verschiedene Anwender an einem Mac auch unterschiedliche Accounts und damit auch eigene Adressbücher und Kalender.
Für jeden Account kann man einstellen, was wie mit MobileMe und/oder mit dem iPhone synchronisiert wird.
Soll heißen:
User 1 synchronisiert die Kalender mit MobileMe und darüber mit dem iPhone,
Sein Adressbuch synchronisiert er über iTunes mit dem iPhone.
User 2 synchronisiert seine Kalender mit dem gleichen MobileMe-Account wie User 1 und darüber mit seinem iPhone.
Das Adressbuch wird auch hier über iTunes synchronisiert.
„Ad Astra“
0
v1n219.11.0814:38
Das funktioniert soweit ganz gut mit 2 Gruppen im Adressbuch..

Ich verstehe nur leider die Logik des Sync von MobileMe nicht so ganz...

Wenn ich über Firefox eingeloggt das Adressbuch bearbeite, ändere ich doch die 'OriginalDaten' auf dem Apple Server, oder..?

Ein Sync auf dem MBP sollte doch dann sofort die Daten aktualisieren...
Irgendwie sind ein paar Änderungen gemacht, andere jedoch nicht..
Gibt es einen Zeitverzug, von Edit bis Sync auf alle Geräte... Push ist überall aktiviert und 15 bei Daten abholen..

Mit dem Family Account gibt es mehrere Emails, Kalender und Webseiten..? Mmmh.. Bei Gravis haben sie mir erzählt es wären nur ein paar GB mehr Speicher... Hätte ich mich doch mal selbst einlesen sollen, was..

Noch einmal zu meiner 2. Frage oben mit dem Sync von Websites.. ich habe in iWeb 3 Websites.. Welche Möglichkeiten habe ich nun bei Umleiten von Websites..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
StuffedLion19.11.0815:03
Bei Famaly erhälst du 5 (fast) vollwertige MM Accounts. Alle können alles, allerdings hat nur der Hauptaccount die vollen 20 GB Speicherplatz, die anderen 4 Accounts haben nur je 5 GB. Also nichts mit nur ein paar GB mehr...

Ich selbst teile mir einen MM Fam. Account mit einigen Freunden. 5GB sind mehr als ausreichend für mich, da ich eigentlich nur die Sync Funktionen nutze.

lg
Lion
0
v1n219.11.0815:20
Wie kann ich auf dem iPhone den MM Sync manuell anstossen, wenn ich Mail-Sync nicht nutze...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.