Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MobileFamilyTree 7 iOS

MobileFamilyTree 7 iOS

tk69
tk6915.08.1321:13
Hallo,

die Supportseite konnte mir nicht weiterhelfen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mir der App?

Ich kann meinen Stammbaum aus der Cloud nicht laden (CocoaError 256).

Cu und Gruß
tk
iPad3
0

Kommentare

macdevil
macdevil15.08.1321:20
Was meint der Synium Support dazu?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
tk69
tk6915.08.1321:42
Nun ja, genau da komme ich ja nicht weiter. Deswegen auch hier die Frage...
0
tjost
tjost16.08.1304:30
Knaller
0
Michi.D.16.08.1307:02
Ich hatte das Problem anfangs auch.

Zwei Dinge musst Du beachten:

1) Du musst dieselbe Cloud verwenden! (in den Einstellungen>iColud)
Theoretisch hast Du auf deinem Ipad einen anderen Account als auf deinem MAC (Beispielsweise, weil Du das Ipad mit "Freunde finden" auch finden möchtest. Also musst Du Dir da irgend einen Weg ausdenken, wie Du das machen willst.

2) Der erste Sync hat bei mir eine Ewigkeit gedauert! Ich habe etwa 400 Personen erfasst. Teils sehr umfangreich, teils auch mit Bildern. Da hat die übertragung vom MAC in die Cloud gefühlt mindestens einen halben Tag gedauert. (Tatsächlich vielleicht etwas weniger aber sicher mehrere Stunden)
Warum das so lange dauert (und der MAC mitsammt dem geöffneten MAC-Family) so lange dafür braucht ist mir auch schleierhaft, aber das war bei früheren Versionen (wenn man den ganzen Kram veröffentlicht hat) auch oft eine Geduldsprobe.
0
tk69
tk6922.08.1300:45
Schon komisch, dass sich keiner von Synium hier meldet.

@Michi.D.
Die Sachen die du beschreibst passen irgendwie nicht zu meinem Problem. Sicherlich konntest du den Stammbaum nicht laden. Ich kann ihn jedoch nicht öffnen. Habe einfach mal die App gelöscht und den Stammbaum aus der Cloud wieder hinzugefügt. Ging wunderbar, nur eben die App öffnet ihn nicht.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die iOS 7 Beta 6 verwende. Aber dann Frage ich mich, wieso ich den Stammbaum mit der alten App öffnen kann...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.1309:25
tk69
Naja, es war halt Nacht und auch ich und meine Mitarbeiter brauchen ab und zu schlaf

Kannst du deinen Baum auf dem Mac öffnen?
0
tk69
tk6922.08.1309:33
Habt ihr seid dem 15.8. durchgeschlafen?

Ja logo... Aufm dem Mac läufts problemlos mit der aktuellen MacStammBaum-Software.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.08.1310:24
Tk69
Haha, mein Fehler, dachte das wäre alles von heute/gestern

Du kannst den selben Baum in MacStammbaum 7 öffnen, auf iOS 7 scheitert es aber, ja?

Versuch mal folgendes: Nehme den Baum aus der iCloud raus, gucke ob der auf deinem iOS-Gerät verschwindet. Dann lad den Baum wieder in die iCloud und guck ob selber Fehler auftritt.

Falls ja, exportiere mal den Baum testweise als GEDCOM und reimportiere ihn wieder, dann auf iCloud hochladen.
0
tk69
tk6927.08.1319:31
Du kannst den selben Baum in MacStammbaum 7 öffnen, auf iOS 7 scheitert es aber, ja?

Stimmt.
Versuch mal folgendes: Nehme den Baum aus der iCloud raus, gucke ob der auf deinem iOS-Gerät verschwindet. Dann lad den Baum wieder in die iCloud und guck ob selber Fehler auftritt.

Gemacht. Gleicher Fehler.
Falls ja, exportiere mal den Baum testweise als GEDCOM und reimportiere ihn wieder, dann auf iCloud hochladen.

Trau ich mich nicht...

Vielleicht liegts ja doch an iOS7 Beta6, denn vorher hats ja geklappt.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.08.1321:06
tk69
Sollte nicht an iOS7 liegen. Mach vorher ein Backup von deinem Baum, dann kann nix passieren!
0
tk69
tk6912.09.1317:59
Es lag wohl doch an der Beta von iOS 7, denn seit der GM von iOS 7 kann ich den Stammbaum wieder öffnen.

Danke nochmals für die Hilfestellungen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.09.1319:36
tk69
Nichts zu danken! Ich hoffe dass das auch so bleibt weil uns ist eigentlich kein Problem in iOS 7 bekannt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.