Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mobile Lautsprecher

Mobile Lautsprecher

pbapfel23.05.1114:00
Hallo

Ich suche mobile Lautsprecher für iPone/iPod. (nicht unbedingt mit Dock Anschluss) Wichtig ist mir die Grösse und das Gewicht. Kommt mit auf Wandertouren mit Zelt und co. Deshalb wohl Batteriebetrieb am besten. Der Jbl on tour ist mir bis jetzt begenet, aber kann die Klangqualität/Leistung nicht einschätzen (6 Watt Gesamtleistung). Wäre aber wohl schon genügend Leistung fürs Zelt? Kennt jemand weitere portable Lautsprechersysteme?

Grüsse pbapfel
0

Kommentare

TimSK
TimSK23.05.1114:34
Ich hab das etwas betagte Logitech mm50 mit LiOn-Akku. - Ist leicht und bietet ca. 10h mehr als Ausreichenden Klang für's Zelt.

Vielleicht wäre ja auch der AirCurve ganz ohne Strom was für dich?
0
vberrot
vberrot23.05.1114:50
hallo,

ich benutze das on Tour-Gerät schon lange und bin jedesmal erstaunt, wie gut der Klang dieses kleinen Teils ist. Klein, leicht, hübsch!

Gruß vberrot
0
Trissi20.06.1119:24
Ich würde ein BoseSoundDock-System empfehlen der Sound ist Umschlagbar wiegt ein bisschen aber dafür hält der bei maximale Arbeit 4 h.
0
PatrickGraf
PatrickGraf20.06.1120:51


hab einige Male daran herumgedacht. Vielleicht was für dich
0
pimp me up
pimp me up30.06.1123:42
ich hab das bose sounddock portable seit 4 jahren und vorher das mm50 gehabt.
das mm 50 ist leicht und hat nen vernünftigen klang und der akku hält ewig.
fürs zelt reichts sicherlich.
das bose hat mal richtig wumms dh ihr könnt eure campingplatznachbarn mal so richtig ärgern
der akku hält auf jeden fall auch viel länger als 4h stunden wenn man es nicht auf vollgas laufen läßt
leider ist jetzt der pin vom dock abgebrochen.
und jetzt warte ich auf das hier



wenn der klang dann auch so gut ist wie sie versprechen und es 299 euro kosten wird dann wird das ding wohl der hit werden
0
carhartt200
carhartt20001.07.1106:41
http://www.x-mini-speaker.de/x-mini_2.html

Ist klein, aber fein... für die Grösse und den Preis ist der Sound unschlagbar, der Akku hält eine gefühlte Ewigkeit und er passt in jede Tasche... Wenn das Zelt nicht für 8 Personen ist, reicht das völlig...
mfg
0
F303
F30301.07.1108:23
Bin mit dem JBL on tour schon seit Jahren sehr zufrieden. Das JBL on tour ist relativ günstig, gibts mit Netzteil, läuft aber auch mit Batterien recht lang. Durch das durchdachte Schiebesystem bringt das on tour seine Transporthülle gleich mit. Passt in jedes Handgepäck oder den Rucksack.

Die Soundqualität ist besser als man denkt. Kann sich wirklich hören lassen. Je nach Unterlage gibt es sogar einen recht ordentlichen Bass. Einzig die Endlautstärke dürfte aber z.T. etwas höher sein.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
F303
F30304.07.1113:21
Habe letztes Wochenende die Jawbone JAMBOX testen können. Rech beeindruckender Sound und gewaltiger Funktions- und Zubehör-Umfang. Ist sicher seinen Preis wert. Kann neben den üblichen Kabelanschlüssen mit vielen Bluetooth-Geräten kommunizieren und verbinden. (auch dem iPhone) Kann auf diesem Weg sogar als Freisprecheinrichtung benutzt werden. Das Format ist ausgesprochen handlich.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
coolio205.07.1115:14
6 watt Gesamtleistung ist genug
Kann dir das empfehlen - JBL On Stage micro2
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.08.1123:50
Ich kann mich nur carhartt200 anschliessen. Diese Mini-x sind der absolute Hammer!! Ich hab 2 gekauft, in der Bucht noch ein L/R Splitkabel geholt und fertig ist die perfekte mobile soundmachine.
Du kannst bis zu 10 Stück auch aneinander hängen aber dann ist's nur mono.
„GBY“
0
Ebi13.10.1112:22
meinen von logitech gibt es leider nicht mehr.
aber schau doch mal hier

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.