Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobile Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Mobile Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

cfrank1718.08.0610:05
Ich habe eine mobile Festplatte, die ich mit meinem Windows-PC und einem Apple-Notebook nutze. Ich hatte die mob. Festplatte am Notebook und wollte mit iDVD über Nacht ein Projekt brennen. Leider ist das missglückt. Am Morgen war der Rechner heruntergefahren. Seitdem wird die mobile Festplatte einfach nicht mehr vom Mac erkannt. Die Platte wird vom PC noch gesehen.
Ich habe schon öfter mit der Platte am Notebook gearbeitet. Das klappte bisher immer.

Warum wird sie jetzt nicht mehr erkannt? Wie kann ich beim Mac nach Hardware suchen, die Platte halt manuell einbinden? Geht das?

Gruß
Claudia
0

Kommentare

uwekel18.08.0611:39
Das Erste was zu tun ist: Die Daten der Platte vom PC aus sichern. Zur Sicherheit.
0
Maxefaxe18.08.0610:09
Starte mal das Festplattendienstprogramm. Dort kann man einzelne Volumen oft manuell aktivieren und reparieren. Viel Glück.

Wenn die Platte dort nicht angezeigt wird weiss ich auch nicht weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.