Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mms empfangen 3Gs und tcom

Mms empfangen 3Gs und tcom

Harryv720.06.0910:59
Hallo wie kann ich mms empfangen dass sie mir auf dem iphone angezeigt werden?

Bekomme nur ne nachricht dass ich moch üner die webseite einloggen kann!
0

Kommentare

westmeier
westmeier20.06.0911:00
Bei mir auf dem 3G genauso. Bisher habe ich aber um Support niemanden erreicht. Besser gesagt, ich habe nach etwa 10 Minuten Warterei wieder aufgelegt.
0
Hellokittyhater20.06.0911:08
So wie ich das verfolgt habe, hängt das von den APN-Daten ab die auf dem iPhone eingestellt sind. Bei der smartsites-T-Mobile-APN funktioniert MMS nicht. Das funktioniert nur mit internet.t-mobile. Kann sein, dass ihr das mit den Tethering-Konfigurationsprofilen verstellt habt. Außerdem muss soweit ich weiß MMS durch den einmaligen Versand einer MMS erst aktiviert werden.
0
tommyhome20.06.0911:14
Hellokittyhater
So wie ich das verfolgt habe, hängt das von den APN-Daten ab die auf dem iPhone eingestellt sind. Bei der smartsites-T-Mobile-APN funktioniert MMS nicht. Das funktioniert nur mit internet.t-mobile. Kann sein, dass ihr das mit den Tethering-Konfigurationsprofilen verstellt habt. Außerdem muss soweit ich weiß MMS durch den einmaligen Versand einer MMS erst aktiviert werden.

korrekt. erst eine MMS verschicken. Dann kommen automatisch welche an, sofern die Einstellungen stimmen.
0
hacmac1979
hacmac197920.06.0912:34
tommyhome
Hellokittyhater

korrekt. erst eine MMS verschicken. Dann kommen automatisch welche an, sofern die Einstellungen stimmen.

Bei mir klappt das auch nicht, obwohl ich bereits eine verschickt habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich erst dann eine ordungsgemäß erhalten kann, wenn ich eine verschickt habe. Ergibt doch keinen Sinn. Könntest Du vielleicht näher erläutern welche Einstellungen vorgenommen werden müssen?

0
Harryv720.06.0912:44
Also ich habe nichts eingestellt auch kein surf tethering funktion oder so!

Und bei mir klappt es leider nicht!

Warum muss ich eine sms verschicken? Bitte erklärung!
0
Hellokittyhater20.06.0912:53
Gibt von T-Mobile eine Service-Nummer an die man kostenlos eine MMS verschicken kann. Die Nummer ist glaube ich 1818. In irgendeinem anderen Thread steht diese Nummer drin. Dann dürfte MMS ordnungsemäß aktiviert sein, wenn ihr die MMS an diese kostenfreie Nummer geschickt habt. Ihr bekommt dann auch eine Rückmeldung, ob die Übertragung geklappt hat. Bei mir ging das auch erst nachdem ich eine MMS verschickt habe. Anscheinend braucht das das System.
0
breaker
breaker20.06.0913:11
1717
0
Hellokittyhater20.06.0913:13
breaker
1717

War doch nah dran. Hab ja net gesagt dass ich mir sicher bin und war zu faul jetzt den anderen Thread zu suchen.
0
SebaX20.06.0913:41
Vielleicht es es eine dumme Frage; aber woher weiß das iPhone, dass die Nachricht eine MMS ist? Passiert es nun, dass eine längere SMS als MMS erkannt wird und diese als solche abgerechnet wird? Ich nutze den T-Mobile Tarif "Complete 120" mit 40 Inklusiv-SMS. Das Budget soll weniger werden, zusätzliche Kosten möchte ich nicht …
0
Hellokittyhater20.06.0913:43
SebaX
Ganz einfach. Eine Nachricht nur mit Text ist SMS, alles andere MMS.
0
SebaX20.06.0913:48
Dann hoffen wir mal, dass Apple da keinen Bug reingehauen hat.
0
breaker
breaker20.06.0914:05
Hellokittyhater
SebaX

Wobei es schön wäre, wenn man längere SMS auch als MMS verschicken könnte, wäre je nach Tarif und Länge günstiger.
0
Hellokittyhater20.06.0914:07
breaker
Hellokittyhater
SebaX

Wobei es schön wäre, wenn man längere SMS auch als MMS verschicken könnte, wäre je nach Tarif und Länge günstiger.

kannst ja nen kleines Bild ohne Farbe einfügen.
0
breaker
breaker20.06.0914:13
Klar kann ich das, aber bei jedem anderen Handy kann man das einstellen... wäre für Apple sicher kein Beinbruch
0
Hellokittyhater20.06.0914:28
breaker
Klar kann ich das, aber bei jedem anderen Handy kann man das einstellen... wäre für Apple sicher kein Beinbruch

Also meine 3 SonyEricssons vor meinem iPhone konnten das nicht...
0
svc
svc20.06.0914:52
Die Zugangsdaten sind, so habe ich den Eindruck, auf der Simkarte gespeichert.
Nach der Installation von 3.0 konnte ich auch noch keine MMS empfangen. Es wurde mir nur eine SMS mit einem Link geschickt.
Nachdem ich in den Einstellungen das Netzwerk zurückgesetzt habe funktioniert der Empfang und Versand problemlos!
Ich empfehle denjenigen die ihre Netzwerkeinstellungen noch nicht zurückgesetzt haben, dies zu tun!

Gruß,

svc
0
c-projects.net
c-projects.net20.06.0915:36
Holla,

Also in meinem Falle ist es so das ich mms verschicken konnte bis ich mir von help.benm das tethering sichtbar gemacht habe... danach ging keine mms mehr ein oder aus - soeben habe ich die tethering einstellungen gelöscht und siehe da ...

es geht wieder zu verschicken...

Schade eigentlich - ich dachte so langsam hab ich die eierlegende wollmichsau
0
Hellokittyhater20.06.0915:57
c-projects.net
Holla,

Also in meinem Falle ist es so das ich mms verschicken konnte bis ich mir von help.benm das tethering sichtbar gemacht habe... danach ging keine mms mehr ein oder aus - soeben habe ich die tethering einstellungen gelöscht und siehe da ...

es geht wieder zu verschicken...

Schade eigentlich - ich dachte so langsam hab ich die eierlegende wollmichsau

Dann hast du dir da bloß das falsche Tethering-Profil geholt mit den smartsites.t-mobile-APN. Holst du dir das andere Profil mit den internet.t-mobile-APN funktioniert Tethering und MMS.
0
c-projects.net
c-projects.net20.06.0916:05
ja, der bietet mir t-mobile standard und t-mobile complete - ich dachte da ich einen complete mit datenflat habe brauche ich den ..?!

kann mit der standard apn nichts kostentechnisch schief laufen ?

danke übrigens !!
0
Hellokittyhater20.06.0916:30
c-projects.net
ja, der bietet mir t-mobile standard und t-mobile complete - ich dachte da ich einen complete mit datenflat habe brauche ich den ..?!

kann mit der standard apn nichts kostentechnisch schief laufen ?

danke übrigens !!

Das kostet dich genauso wenig wie bei den Smartsites-APN. Die APN wurden früher verwendet. Inzwischen sind die Standard-APN hinterlegt. Sonst würde auch bei niemanden MMS funktionieren. Kannst beruhigt das Standardprofil installieren.
0
c-projects.net
c-projects.net20.06.0916:41
na das sind infos !

Danke Dir !
Jetzt läuft alles wie es soll

have a nice weekend !
0
jogoto26.05.1010:07
*rauskram*

Und wie versende ich meine erste MMS?
Ich habe unter Nachrichten keine Möglichkeit ein Bild hinzuzufügen.
0
Hellokittyhater26.05.1010:08
jogoto
*rauskram*

Und wie versende ich meine erste MMS?
Ich habe unter Nachrichten keine Möglichkeit ein Bild hinzuzufügen.

Hast du das iPhone Classic? Dann liegt es daran...
0
jogoto26.05.1011:14
Nö, 3Gs.
Allerdings keine Frei-MMS im Vertrag (1GL) aber ich glaube nicht, dass die Telekom verhindern will, Geld an mir zu verdienen.
0
tommyhome26.05.1011:29
jogoto
Nö, 3Gs.
Allerdings keine Frei-MMS im Vertrag (1GL) aber ich glaube nicht, dass die Telekom verhindern will, Geld an mir zu verdienen.

hast du kein Kamerasymbol neben dem Textfeld, wenn du eine SMS schreibst?

Was passiert, wenn du in der Galerie bei einem Bild das Kontextmenü aufmachst? Steht hier was von MMS senden?
0
jogoto26.05.1011:33
tommyhome
hast du kein Kamerasymbol neben dem Textfeld, wenn du eine SMS schreibst?

Nein.
Was passiert, wenn du in der Galerie bei einem Bild das Kontextmenü aufmachst? Steht hier was von MMS senden?

Nein.
0
justsports
justsports26.05.1011:37
jogoto
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Und unter Einstellungen > Nachrichten die MMS aktiviert?
0
jogoto26.05.1011:41
justsports
Und unter Einstellungen > Nachrichten die MMS aktiviert?

Glbsfrx.

Es ist immer gut zu fragen. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.