Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mitsubishi CP-D 2 E Treiber Problem

Mitsubishi CP-D 2 E Treiber Problem

AlexM
AlexM19.10.0617:52
Habe diesen kleinen Thermo Fotodrucker, er lief bis zum letzten Up Daten von Tiger ohne Probleme. Jetzt kann ich Ihn nicht mehr ansteuern. Treiber finde ich bei Mitsubishi nur für Windows. Hat jemand ne Ahnung woher ich den aktuellen Treiber bekomme???

Danke für alle Tipps

Alex
0

Kommentare

AlexM
AlexM19.10.0618:15
Habe noch einmal bei den internationalen Seiten von Mitsubishi geschaut, leider Fehlanzeige!
0
Jaguar1
Jaguar119.10.0619:04
Ja nu... was genau tut denn nicht mehr?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM19.10.0620:01
wird nicht gesehen, druckt dem zu Folge nicht, das DIP kann keinen Treiber finden . . .
0
AlexM
AlexM20.10.0611:54
mmh, Übernacht keiner eine Idee gehabt?
0
alfrank20.10.0612:05
Wird er im System Profiler unter USB noch angezeigt ?
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0612:22
Nu ja, wie wird er denn angeschlossen? Falls USB: taucht er im System-Profiler auf?

Deine Infos sind halt auch recht spärlich
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM20.10.0613:14
mmh, im SPF wird er nicht mehr angezeigt
Liegt das vielleicht an dem nicht mehr funktionierenden Treiber?
0
alfrank20.10.0613:27
AlexM: Nein, wenn es ein ganz normales USB-Gerät ist, wird es sofort nach dem Anschluß am Mac (und Einschalten) im neu geöffneten System-Profiler angezeigt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0613:31
Kabel defekt? Drucker defekt? Kabel nicht an beiden Enden angeschlossen?

Treiber... wir haben doch kein Windows(!);-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0613:34
Jedes USB-Gerät, das KORREKT am Mac hängt, wird, völlig unabhängig ob es einen Treiber gibt oder nicht, zunächst einmal im SP angezeigt.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
AlexM
AlexM20.10.0613:40
Kabel und Anschluß habe ich schon gewechselt, keine Änderung der Problematik.
Der Drucker war 2 Wochen nicht in Betrieb, aber in Standby, keine Standortveränderung, das Gerät wurde nicht angefasst.
Das einzige was sich verändert hat ist das System, durch UpDaten.


verdammt!

0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0613:54
AlexM
Anderen Rechner zur Hand? Gehen die USB-Ports an dem betroffenen Mac mit anderen Geräten? Was für ein Mac ist es denn überhaupt?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
AlexM
AlexM20.10.0613:58
Die anderen USB Ports, auch an der PCI USB2 Karte laufen, es ist ein G5 Dual 2,5
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0614:05
werden denn die Ports der PCI-Karte richtig im SP angezeigt?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
AlexM
AlexM20.10.0614:25
ja, an dieser Karte hängen z.B. auch andere Drucker/Geräte und diese werden angezeigt.
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0615:37
dann bleibt noch der Test des Mitsubishis an einem anderen Rechner...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
AlexM
AlexM20.10.0616:25
gute Idee, werde ich gleich einmal testen!
0
AlexM
AlexM20.10.0617:00
am zweiten Rechner geht der Drucker auch nicht, dann werde ich das Teil einmal Reklamieren !
0
AlexM
AlexM20.10.0617:51
Danke Apfelholgi für die Tipps.


und nen schönes WE dann
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0617:54
naja, doof, aber wenigstens ist der Fehler eingegrenzt:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Jaguar1
Jaguar120.10.0618:21
Mühle putt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Peter
Peter20.10.0613:07
Hi Alex , willkommen im Club.
Das Problem hab ich auch mit dem HP Deskjet 1220C.
Der wird erst gar nicht mehr erkannt.
Kaputt wird er ja wohl nicht sein (hoffe ich jedenfalls)...
Vor Tiger lief er einwandfrei.

Treiber installiert, aber der Mac findet ihn nicht
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.