Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mitarbeiter bei Foxconn legen Arbeit nieder wegen iPhone 5 Qualitätsstandards...

Mitarbeiter bei Foxconn legen Arbeit nieder wegen iPhone 5 Qualitätsstandards...

Fox 69
Fox 6906.10.1213:13
Gerade gelesen. Dann wird ja die Verfügbarkeit weiter nach hinten geschoben... 😬😨
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.10.1213:16
Auch hier ein Artikel :
0
iGod06.10.1213:20
Die Mehrheit der am Streik beteiligten Angestellten seien Mitarbeiter der Qualitätskontrolle.

Ob die nun Streiken oder verkratze iPhones durchwinken macht ja jetzt auch keinen Unterschied.

Ich hab ja mein iPhone, von daher sollen sie machen was sie wollen.
0
Fox 69
Fox 6906.10.1213:21
Ach ja, Mac & i hat da auch einen recht frischen Artikel : :'(
0
Fox 69
Fox 6906.10.1213:24
iGod

Hast ja auch "etwas" länger gewartet als gedacht.😂

Aber Spaß beiseite, nächstes Jahr bin ich auch wieder unter den ersten mit Ticket und bei Auslieferung.
0
iGod06.10.1213:26
Letztendlich nicht mal eine Woche länger gewartet.
0
chill
chill06.10.1213:32
nächstes Jahr bin ich auch wieder unter den ersten mit Ticket und bei Auslieferung.

HAHAHA

du glaubst wirklich das dieser schwachsinn mit den premierenticket was bringt?

DHL war bei mir schneller, als bei den ganzen trotteln mit ihren premierentickets.

tkom sauladen, man kann es immer nur wiederholen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.1213:37
Das ist wiedermal ein

TTTTTTTRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTTTHHHHHHH

wert
0
iMan (iMensch)06.10.1213:41
iGod
Die Mehrheit der am Streik beteiligten Angestellten seien Mitarbeiter der Qualitätskontrolle.

Ob die nun Streiken oder verkratze iPhones durchwinken macht ja jetzt auch keinen Unterschied.

Ich hab ja mein iPhone, von daher sollen sie machen was sie wollen.

Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.
„Ich glaube, eines Tages werde ich als Apple CEO die Welt regieren.“
0
Fox 69
Fox 6906.10.1213:46
chill

Im Jahre 2011, wo es das Ticket zum ersten mal gab (iP 4S), war ich einer der ersten die es geordert hatten und ich bekam es auch wie viele andere per DHL am ersten Tag des Verkaufsstarts.

In diesem Jahr ordere ich erst Ende des Monats.
Ich denke, das Ticket funzt schon.
0
MacBeck
MacBeck06.10.1213:51
Ich bin erst wieder dabei, wenn mein iP4 endgültig das Zeitliche gesegnet hat. Und dann warte ich, bis die allererste Baureihe weg ist. Falls ich bis dahin nicht mich wo anders umschaue. Die neuen Nokias sind wirklich interessant. Mal ehrlich: warum schafft Apple es nicht, die iPhones wenigstens in den Farben der iPods anzubieten?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6906.10.1214:16
Nokia ? Die Firma wird's bald nicht mehr geben. Auf dem aktuellen Smartphonemarkt völlig unbedeutend.
0
janos_ad
janos_ad06.10.1214:23
So lange mein iPhone 4 noch funktioniert und noch iOS Updates geliefert werden werde ich nich auf ein neues iPhone umsteigen. Es funktioniert noch super und wenn man ernüchternd durch die Gegend scheißt sieht es auch noch aus wie neu. Und es wir bei mir durchaus wie ein Alltagsgegenstand verwendet und behandelt. Klar, es ist ab und zu etwas langsam aber ich denke wenn es mir zu viel wird einfach mal komplett wiederherstellen und dann hat sich das.
0
Klaus Major06.10.1214:30
_mäuschen
Das ist wiedermal ein
TTTTTTTRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTTTHHHHHHH
wert
_mäuschen hat mal mehr als zwei Worte, ja sogar einen ganzen Satz geschrieben!
DAS ist einen TRÖÖÖT wert
0
MacBeck
MacBeck06.10.1214:31
janos_ad
So lange mein iPhone 4 noch funktioniert und noch iOS Updates geliefert werden werde ich nich auf ein neues iPhone umsteigen. Es funktioniert noch super und wenn man ernüchternd durch die Gegend scheißt sieht es auch noch aus wie neu. Und es wir bei mir durchaus wie ein Alltagsgegenstand verwendet und behandelt. Klar, es ist ab und zu etwas langsam aber ich denke wenn es mir zu viel wird einfach mal komplett wiederherstellen und dann hat sich das.

+1
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Fox 69
Fox 6906.10.1215:34
MacBeck
janos_ad

Ihr habt ein Glück. Leider muss ich jedes Jahr ein neues nehmen, da ich jedes Jahr ne Vertragsverlängerung habe.😳😫
0
asdakloek
asdakloek06.10.1217:07
Nachtrag vom 06. Oktober 2012, 13:00 Uhr
Foxconn hat die Berichte von CLW, es habe einen Streik gegeben, mittlerweile zurückgewiesen. In einer Stellungnahme des Unternehmens heißt es, dass es "keinen Produktionsstopp in dem Werk oder in irgendeiner anderen Foxconn-Fabrik" gegeben habe. Gleichzeitig bestätigte Foxconn, dass es zwei voneinander unabhängige Streitigkeiten mit Arbeitern am 1. und 2. Oktober gegeben habe. Diese seien jedoch beigelegt worden. Die Produktion laufe planmäßig weiter.
gleicher Link wie Fox 69 ganz oben
0
PaulMuadDib06.10.1218:11
Fox 69
Ach ja, Mac & i hat da auch einen recht frischen Artikel : :'(
Ui, denn Trollen im Heise-Forum läuft schon der Sabber aus den Lefzen. Ist echt nicht mehr auszuhalten da. Schade, daß eines der ehemals besten Fachzeitschriften das vermutlich weltweit übelste Forum zustande gebracht hat.
0
janos_ad
janos_ad06.10.1221:36
Sorry für die Rechtschreibung, die Rechtschreibkorrektur vom iPhone macht mich echt fertig
0
Schens
Schens06.10.1221:54
Fox 69
Nokia ? Die Firma wird's bald nicht mehr geben. Auf dem aktuellen Smartphonemarkt völlig unbedeutend.

Falsch. Nokia macht in ein paar Jahren ganz anders Geld.
0
LoMacs
LoMacs06.10.1222:00
janos_ad
Sorry für die Rechtschreibung, die Rechtschreibkorrektur vom iPhone macht mich echt fertig
Die lässt sich abschalten. Einstellungen - Allgemein - Tastatur. *kopfschüttel*
0
Fox 69
Fox 6906.10.1222:42
Schens

Da bin ich mal gespannt. Mit Smartphones bzw. Handys wird's wohl nichts zu tun haben, oder ?
0
Fox 69
Fox 6907.10.1201:49
Hier noch etwas ausführlicher :
0
Schens
Schens07.10.1207:29
Nokia ist einer der größten Anbieter im Kartenbereich.

Beste Karte = beste Werbemöglichkeit = $$$ = Nokia

Kunden bisher u.a. Amazon
0
subjore07.10.1211:09
Fox 69
Nokia ? Die Firma wird's bald nicht mehr geben. Auf dem aktuellen Smartphonemarkt völlig unbedeutend.

Du hast recht, auf dem aktuellen Smartphonemarkt völlig unbedeutend. Allerdings nicht auf dem Smarphonemarkt vom November.
Wenn sie noch einen Monat Überleben, dann sind sie endlich (5 Jahre später als Apple) in der Smartphone Ära angekommen und können wieder ganz oben mitspielen.

iOS ist derzeit ziemlich ausgereift und Apple tut sich mit Erweiterungen schwer. Windows Phone ist nagelneu, fast genauso gut wie IOS und wird sich in den kommenden Jahren noch stark verändern.
0
o.wunder
o.wunder07.10.1211:40
Ein Beitrag aus einem anderem Forum den ich aber sehr lesenwert halte und deswegen mal hier hin kopiere. Tut Apple zuwenig für die Qualitätssicherung?

----
Arbeiter sollen Dellen größer als 0,02 Millimeter erkennen...

"Nach einer Meldung des chinesischen Nachrichtendienstes Weibo habe ein Arbeiter darüber berichtet, dass man bei den Gehäusen der Apple-Smartphones nun Dellen größer als 0,02 Millimeter erkennen
solle – das läge außerhalb der Sehfähigkeit."

Quelle:

Wie soll das ohne entsprechendes Werkzeug und notwendiger Ausbildung möglich sein?

Die Inspekteure machen den Arbeitern Druck wegen der Qualität, das Wachpersonal macht Druck wegen Überstunden. Dass sich da irgendwann ein in die Enge getriebener Arbeiter mit Händen und Füßne wert, weil die Last unerträglich wird, ist doch völlig vorauszusehen.

----

Aber Foxconn hat ja dementiert. Wohl alles nicht so wild
0
Fox 69
Fox 6907.10.1212:37
Foxconn hat dementiert, richtig. Aber das ist ja auch logisch. Keine Firma wird sagen : Yo, wir haben Probleme mit Mitarbeiter, die Produktion stand/steht still...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.