Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit welchen Browsern arbeitet Ihr so?

Mit welchen Browsern arbeitet Ihr so?

1reinhard
1reinhard21.12.0315:30
Mich würde mal interessieren, mit welchem Browser Ihr hautpsächlich arbeitet und welchen Vorteil er Eurer Meinung nach gegenüber den anderen hat.

Ich selbst benutze mittlerweile fast ausschliesslich Safari. Seit dem letzten Update kann ich damit auch jede Site öffnen und er reicht für meine Anforderungen auch.
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.12.0315:38
Vielleicht ist es interessant, so sieht die Browserstatistik von MTN aus:
(erster Wert vor sechs Wochen, zweiter Wert diese Woche)

<u>In der Woche: </u>

Safari: 68.81% / <b>70,9 %</b>

IE: 17.67% / <b>14,91 %</b>

Mozilla: 13.12% / <b>13,7 %</b>

<u>Am Wochenende: </u>

Safari: 79.38% / <b>81,2 %</b>

IE: 9.016% / <b>6,9 %</b>

Mozilla: 11.12% / <b>11,68 %</b>

Der Anteil der anderen Browser ist verschwindend gering.
„Ey up me duck!“
0
apmacus21.12.0315:41
Safari 1.0 und Firebird 0.7

für mich ein ideales Packet.
0
1reinhard
1reinhard21.12.0315:46
fen
sehr interessant - merci
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0315:56
Erstaunlich, wie hoch der IE-Anteil noch liegt... OS 9er abwärts?

Ansonsten Safari und Firebird, die anderen kommen nur mal zum Testen an die Oberfläche.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
1reinhard
1reinhard21.12.0315:59
Gibts Firebird eigentlich auch in Deutsch oder besser in Bayrisch ?
0
mirindaglucker21.12.0315:59
Safar1, Firebird
0
1reinhard
1reinhard21.12.0316:56
MM
Erstens wird das nicht alle zwei Tage abgefragt.
Zweitens steht klar in der Überschrift, um was es geht.
Drittens steht es frei das Posting zu lesen oder nicht.
Tja und zu letzt, wünsche ich auch Dir immer Antworten auf Deine Fragen.
0
Bodo
Bodo21.12.0317:09
Safari und Camino.
0
maclooser21.12.0317:12
Für das Betrachten von Websites benutze ich den Safari.
Alle sicherheitsrelevante Seiten, oder Seiten, denen ich nicht unbedingt vertraue, besuche ich ausschließlich mit Netscape.
Ich setze mich auch für die Weiterverbreitung des Netscapes und dessen artverwandte Browser ein. Wie schlecht eine Monostruktur ist, sieht man am Werdegang des Internet Explorers!!!!

----Think different!!!
auch gegenüber Apple
0
kester21.12.0317:17
Bald hat der IE nur noch so viel Marktanteil wie Apple.
0
Quiiick
Quiiick21.12.0317:18
Ties-Malte
Dass sich der MSIE-Anteil bei MTN auf's Wochenende hin geradezu halbiert ist sehr beruhigend zu wissen. Hier ist IMO klar eine Unfreiwilligkeit der Wahl ausmachbar. Die doch noch erstaunlichen 7% am Wochenende schreib ich ebenfalls den Pre-OSX Usern zu.
0
nooc
nooc21.12.0317:19
safari. rest nur zu testzwecken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0317:24
1reinhard
Gibts Firebird eigentlich auch in Deutsch oder besser in Bayrisch ?
Dt , bayerisch nimmt er nicht (hat ja auch seinen Stolz)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick21.12.0317:31
1reinhard
Dein Interesse bezüglich der Browser-Nutzung in Ehren, aber einer der bestehenden Threads hätte es zum Posten der Anfrage auch getan.

Und folgendes Argument lese ich mitunter ein bisschen zu oft hier bei MTN, wenn's um Kritik geht. Finde aber nicht, dass es besonders überzeugend klingt.
"... steht es frei das Posting zu lesen oder nicht."

Grundsätzlich: Kritik und Gegenkritik muss sein, mais c'est le ton qui fait la musique!!!
Dass man sich dabei ab und zu gegenseitig auf die Füsse steht ist leider unvermeidlich, sollte aber nicht zu ernst genommen werden
0
ChrisK
ChrisK21.12.0317:50
MOZILLA
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
hansmac21.12.0317:56
Safari scheitert noch bei vielen Seiten. Mozilla/Netscape kann (fast) alle.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella21.12.0317:57
Schaut mal in die Rubrik Umfrage, weiter unten ist eine ältere Umfrage die genau dies zum Thema hatte.
0
1reinhard
1reinhard21.12.0318:22
Ties-Malte
Ja, ja, ich weiss, Du wohnst in Hamburg ! Ist übrigens ne schöne Stadt!

Quiiick
Hast Recht! Kritik muss sein. Wollte MM nicht blöd kommen, also ...

MM
... Sorry! War nicht bös gemeint! Wieder Gut?:-)
0
mm21.12.0316:01
Muss das sein? Das wird hier doch alle 2 Tage abgefragt
0
mm21.12.0319:35
Ich? ja. Habe ganz andere Sorgen. Siehe gleich mein Posting unter allgemein!!
0
gerd21.12.0320:05
Also ich nehme zum surfen meistens Safari. Alternativ, speziell für ebay bevorzuge ich Mozilla unter anderem wegen dem Composer.
0
bug21.12.0317:18
*lol*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.