Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mit welchem Editor eine docbook Dokumentation schreiben?

Mit welchem Editor eine docbook Dokumentation schreiben?

DerDieter17.08.1114:12
Ich sitze an der Doku unserer Anwendung. Wir verwenden docbook, und ich benutze zum schreiben den XMLEditor von XML Mind (http://www.xmlmind.com/xmleditor/ ). Ich bin allerdings alles andere als glücklich mit dem Ding.
Könnt ihr mir einen besseren Editor empfehlen?
0

Kommentare

bmc desgin18.08.1101:15
Mhhh... Benutze selber tacoHtml, weiss allerdings nicht, ob es deine Ansprüche genügt...


Cheers
„Ask your questions...“
0
micheee24.08.1112:50
Ich verwende für alle XML Anwendungen nur noch oXygen - ist allerdings nicht ganz billig.
Du kannst ja mal die Probeversion testen. Mit DocBook hab ich persönlich eher weniger zu tun, sonst könnte ich auch konkrete Erfahrungen posten.
0
DerDieter26.08.1111:47
micheee
Ich verwende für alle XML Anwendungen nur noch oXygen

oxygen sieht tatsächlich ganz gut aus, danke. Ich werde ihn mal testen.

bmc design: ne, tacohtml ist für das, was ich meine, nicht geeignet.
0
sierkb26.08.1113:24
Ich sitze an der Doku unserer Anwendung. [..] Könnt ihr mir einen besseren Editor empfehlen?

Oxygen wurde ja bereits genannt.

Evtl. OpenOffice/LibreOffice?

docbook.org: OpenOffice and DocBook

OOo: Erste Schritte mit DocBook und OpenOffice.org:
OpenOffice.org als DocBook-XML-Editor

OOo: DocBook Filters - Read and write docbook xml using OpenOffice.org

Stefan Rinke: DocBook Publishing: Online publizieren einfach gemacht: Kapitel 6. DocBook Publishing mit OpenOffice

Google-Suche, Stichworte "openoffice+docbook":

Oder

EditX DocBook Editor

Oder

Visual Editor for XML (VEX)/Eclipse: ,

jaxenter: XML ohne spitze Klammern
Mit Eclipse Vex XML-Dateien wie mit einer Textverarbeitung editieren

[..]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.