Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mit welchem Dienst sendet der apple store ?

Mit welchem Dienst sendet der apple store ?

Martiny
Martiny08.11.0400:36
Hallo Ihr,

da ich am Dienstag mein ibook erwarte, wollte ich mal fragen, mit welchem Dienst apple die Pakete versendet - sprich DHL oder UPS oder?...

Ich werde nämlich nicht zu Hause sein können die Woche - erst immer Abends, was bei UPS super schlecht wäre. Bei der Post würde es ja glaube ich Paketshops geben, die die ganze Zeit aufhaben oder?
0

Kommentare

darkzida08.11.0400:39
Das ist ganz unterschiedlich. Mein Laptop kam mit TNT; der Laptop meines Vaters ein paar wochen Später mit GLS.
0
Martiny
Martiny08.11.0400:44
So ein Mist,

und nun? Ich kann es ja nicht annehmen. Hat wer Tips wie ich das Problem lösen kann? Nachbarn arbeiten auch alle...
0
Jocuping
Jocuping08.11.0400:46
is odch kein problem, du bekommst ja immer einen zettel, dann ruf an und mach einen zustelltermin aus, wo du zuhause bist oder gib eine alternative adresse an!
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0400:48
Naja, willkommen in der deutschen Servicewüste, wo die Postzusteller kommen, wenn die höchste Wahrscheinlichkeit besteht keinen anzutreffen

Ich bin mal einem iBook eine ganze Woche hinterhergerannt. War aber nicht von Apple verschickt worden und per German Parcel. Über die lasse ich nie wieder was versenden, da kann ich es auch gleich persönlich abholen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martiny
Martiny08.11.0400:56
Und dieser Zustelltermin geht einfach so? - ich geh um 7.40 in der Früh aus dem Haus und komme erst gegen 19.20 wieder - ich glaube danach liefert keiner mehr aus oder? Bei UPS und DHL ist das ja z.B. nicht möglich. Alternative Adresse - ist das kostenlos und wirklich möglich? *sorgenmach*
0
Sitox
Sitox08.11.0402:54
Gibt's bei Apple keine Tracking Nummer mehr? Bei meinem PB anno 2002 war's jedenfalls noch so.
0
Kusse08.11.0408:23
Also bei mir wars ähnlich. Ich war nicht zu hause, aber zum Glück hatte TNT meine Handynummer. Die haben mich angerufen und haben das Paket dann 20km weiter an meine Arbeitsstelle geliefert! ...und ich finde das ist Service!
0
Garak
Garak08.11.0409:09
Wenn das iBook mit TNT kommt, hast Du die geringsten Probleme. Wenn sie eine Telefonnr. von Dir haben (bei mir war es Handy), so klingeln sie durch und vereinbaren einen neuen Termin mit Dir. Notfalls auch mit einer neuen Empfängeradresse.

TNT sind die zuverlässigsten Zusteller, die mir bisher untergekommen sind. Also keine Panic
0
stefan08.11.0409:13
ruf doch einfach im Applestore an und lass dir die Auftragsnummer geben, falls du sie nicht schon hast.
Dann gehst du auf diese Seite:

nachdem die Eingaben gemacht sind, bekommst du einen Status und einen Link zum Order Tracking des Paketdienstes. Wenn du die Sendungsnummer des Paketes hast, kannst du dort anrufen und dein Problem mitteilen.
0
Maveric08.11.0410:45
Bei mir kam bisher alles was ich im Apple Store bestellt habe mit TNT und das absolut zuverlässig.
Ich hab zwar Nachbarn im Haus die Rentner sind und damit fast immer zu Hause, doch auch die waren einmal nicht da und es lag ein Zettel im Briefkasten, der Zustellversuch hätte nicht geklappt, dann und dann würde es wieder versucht werden oder ich solle die folgende Service Nummer anrufen. Das hab ich gemacht und gesagt, daß ich am nächsten Tag zwischen x und x Uhr zu Hause bin und genau in der Zeit kam dann auch der TNT Zusteller. TNT hat sogar von sich aus gefragt wo sie zustellen sollen, wenn es nicht in der vereinbarten Zeit klappt.
0
Martiny
Martiny09.11.0423:10
Also Auslieferer is laut der apple Seite: TNT

Dort steht auch shipment 4 - 5 days.

Losgeschickt wurde es aus Taiwan am 3.11.04

Es gibt auf der apple Seite mehrere Tracking Nummern und keine funktioniert bei www.tnt.com

Wann könnte denn die Auslieferung sein, wenn TNT die Tracking Nummer nicht bekannt ist?
0
stefan09.11.0423:27
Martiny
Also Auslieferer is laut der apple Seite: TNT

Dort steht auch shipment 4 - 5 days.

Losgeschickt wurde es aus Taiwan am 3.11.04

Es gibt auf der apple Seite mehrere Tracking Nummern und keine funktioniert bei www.tnt.com

Wann könnte denn die Auslieferung sein, wenn TNT die Tracking Nummer nicht bekannt ist?
Dann wird TNT wohl nur der Paketdienst sein, der das Teil bei dir zustellt, aber nicht in Taiwan abgeholt hat. Evtl. ist es momentan mit Kühne&Nagel unterwegs, die es dann an TNT übergeben.
Das Tracking von TNT wird erst dann angezeigt, wenn es bei denen erfasst ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.