Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit Vorschau scannen. aber wie speichern ?

Mit Vorschau scannen. aber wie speichern ?

paulemanng5
paulemanng513.11.0713:17
Ich habe gerade festgestellt, dass man mit Vorschau zugriff auf angeschlossene Scanner bekommt. Das Scannen funktioniert auch super. Nur wie bekommt man die Bilder die man gescannt hat gespeichert ?
Ich hab des Forum durchforstet und nichts gefunden ...

0

Kommentare

trw
trw13.11.0713:26
Moin,
hast du die Scan-Konfiguration aufgeklappt? Da kannste den Ort doch bestimmen.
Oder einfach auf "Ablage - Sichern unter..."?

Bei mir klappts!
0
paulemanng5
paulemanng513.11.0713:35
@trw : ja hab ich das Bild wird dann auch ohne weitere Aufforderung gescannt nur nirgend wo gespeichert .. un der Scannen button neben Übersicht kann wie bei dir nicht angeklickt werden...

0
trw
trw13.11.0713:43
Du musst auch erst einen Rahmen (mit gedrückter linker Maustaste) um deinen zu scannenden Bereich ziehen ... siehe Bild.
0
trw
trw13.11.0713:50
paulemanng5

Der erste Scan-Durchgang scannt die gesamte Scan-Fläche als "Vorschau-Scan", damit man auswählen kann, was man eigentlich eingescannt haben möchte.

Danach sollte es eigentlich klappen!?
0
Hot Mac
Hot Mac13.11.0713:56
Das geht aber nur mit Twain, oder?
0
jannes64
jannes6413.11.0713:57
wieso gibt es die scan-option in der vorschau bei mir nicht? arbeitet ihr mit leopard?
„LESS IS MORE“
0
trw
trw13.11.0713:59
Hot Mac
Hmm, stimmt, kann sein.
Andere "Scanner" stehen bei mir auch nicht zur Verfügung (ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen) ....
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.11.0714:00
Hot Mac
Das geht aber nur mit Twain, oder?

Jepp.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
trw
trw13.11.0714:00
jannes64
Ne, trau mich noch nicht - habe 10.4.10 ...
0
paulemanng5
paulemanng513.11.0714:12
@ trw danke hat geklappt ..

Aber mit Twain hab ich bei anderen Programmen Probleme. PS CS zb startet und kurz nach dem Start schliesst das Programm wieder oder das Scanntool von canon genau das Gleiche zuert startet es und dann wird das Programm selbständig beendet.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.11.0714:23
paulemanng5
Aber mit Twain hab ich bei anderen Programmen Probleme. PS CS zb startet und kurz nach dem Start schliesst das Programm wieder

Unter welchem System? Leo?
Ich benutze noch Tiger, und da gibt's unter CS3/Canon (aber auch vorher unter CS2) keine Probleme.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Oxxle
Oxxle13.11.0714:35
Ties-Malte
Das klingt aber interessant.
Ich habe meinen CanoScan 9950F unter Tiger und Leo per Twain nie mit PS3 zum Laufen gebracht.
Twain kommt einfach nicht im Menü von PS CS3 an.
Hast Du da Tipps?
0
MacSteve Pro13.11.0714:46
wie kommt man zu dem scan teil, von vorschau? wie kann ich den scanner auswählen und was einscannen?
0
MoreliaV
MoreliaV13.11.0714:47
Canon macht da Probleme mit dem Plug In für Photoshop (CS3). Ich kriege meinen D2400U auch nicht zum laufen. Der Canon support meldet sich auch nicht dazu und ein aktelles Plug In steht auch nicht bereit....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
paulemanng5
paulemanng513.11.0715:02
Ties-Malte Ja Leo.

aber bei mir startet PS nur kurz und dann stürzt es so zu sagen ab ...
unter Tiger hatte ich das Problem nicht. Auch nicht mit dem Scantool von Canon..

Es wäre mir schon Lieb wenn ich PS wieder benutzen könnte. illustr un inds funktionieren ohne Probleme ..;
0
MoreliaV
MoreliaV13.11.0715:19
paulemanng5 & Ties-Malte
In CS3 Photoshop kann ich zwar unter Import den Scanner auswählen ( Epson 2450), aber das Programm stürzt ab...
Das Plug In für den Canon 2400 wird nicht geladen, Photoshop bringt eine entsprechende Fehlermeldung
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.11.0715:26
Oxxle
Ich habe meinen CanoScan 9950F unter Tiger und Leo per Twain nie mit PS3 zum Laufen gebracht.

Komisch…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.11.0715:28
Stürzt bei mir übrigens nicht ab, scannt ganz normal.

Ich hab auch nix weiter gemacht. Nur CS3 installiert und es lief…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hova
Hova19.07.0813:40
Ist zwar schon älter der Beitrag aber kann mit jemand nochmal sagen wie scannen mit Vorschau geht?
Hab das mal hinbekommen aber habs vergessen....
0
Bueno
Bueno19.07.0814:30
Würd mich auch mal interessieren. Hab nen CanoScan FB630U, also schon bisschen älter.
Hab bei Versiontracker mal nach Twain gesucht und nur sachen für Epson gefunden...
0
_mäuschen
_mäuschen19.07.0815:19

TWAIN-SANE mit Image Capture

supported devices (Canon)

0
DonQ
DonQ19.07.0816:15
die mitgeliefert sw von canon ist mitunter ein graus und verstellt die zuordnungen von vorschau so massiv das es ohne die sw gleich gar nicht geht,

erst mal ohne scanner sw probieren und wenn dann nur die treiber.

twain-sane war hier nicht wirklich gut und hat unter 10.3 den rechner instabil gemacht…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.