Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Vista in mein AirPort Express Netz...?

Mit Vista in mein AirPort Express Netz...?

cab19.07.0811:00
Guten Morgen,
gleich so früh schon ein Vista-Problem, das geht auf die Nerven. Wie bringe ich einen Laptop mit Vista Ultimate in mein geschütztes und verstecktes AirPort Express Netz rein? Die Netzwerkadresse vom Drahtlosteil finde ich nicht, um sie als berechtigt einzutragen. Der Vista Assistent nervt gewaltig, schon allein deshalb weil er mein Passwort nur mit einer öden Sprechblase quittiert dass es nicht sicher genug sei.

Nach einer halben Stunde mit Vista ist mir schon wieder alles zu öde und der Frust kommt hoch. Wer kann mir weiter helfen?

1. Wo finde ich unter Vista die Drahtlos-Netzwerkadresse?
2. Wie stell ich Vista so ein, dass ich möglichst schmerzlos Netzwerkname und Passwort eingeben kann OHNE Sprechblasen, Assistenten und ähnlichen Dreck?

Um Antworten wäre ich echt dankbar!
0

Kommentare

chill
chill19.07.0819:47
• mach dein netzwerk vorübergehend sichtbar
• start/systemsteuerung/netzwerk und freigabecenter öffnen
• (evtl zuerst klassische ansicht öffnen, oder erst über netzwerk und internet gehen)
• drahtlosnetzwerke verwalten anklicken
• auf hinzufügen klicken
• ein netzwerk das sich in reichweite des computers befindet anklicken
• deine ssid auswählen
• verbinden
• schlüssel eintragen in das feld sicherheitsschlüssel
• (ggfs zeichen anzeigen anklicken)
• wenn das fenster automatisch verbinden/kennwort speichern kommt dies schliessen
• fertig
• dein netzwerk wieder unsichtbar machen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.07.0819:49
(das mach ich jeden tag dutzendfach so. es klappt immer! wenn nicht dann verschlüsselung ectl auf wep umstellen. ist scheisse, aber muss ab und an leider sein)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cab19.07.0820:43
Also ich habe nur mit WEP drin, aber Vista wollte absolut nicht das Kennwort akzeptieren, es kam immer nur diese blöde Sprechblase dass das Passwort unsicher sei. Was fürn Rotz! Nun habe ich wirklich ALLEN Schutz raus, alles öffentlich und nun klappts. Super. Warum zum Geier will Vista mein Passwort ums Verrecken nicht?

Das finden des geschützten Netzwerkes war auch ein Ding der Unmöglichkeit.
0
chill
chill19.07.0820:59
warum das alles nicht klappt? weil vista KAGGE ist! wenn wlan mal klappt, dann klappts. wenn nicht, dann bekommt mans auch nicht zum laufen. microsoft beta schrott eben. immer noch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill19.07.0821:00
(diese blase "das kennwort sei unsicher" hab ich noch NIE mitbekommen. unsicherer als wep 64 bit ascii geht ja eh kaum. nur noch unverschlüsselt ist unsicherer ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cab09.08.0815:09
OK nun hat es geklappt. Zuerst die Verschlüsselung auf WPA2 geändert, dachte dass mein iBook das nicht gebacken bekommt aber es hat es tapfer gemeistert.

Dann unter Vista im Freigabegedöns bei Verbindungen Verwalten auf Eigenschaften geklickt, "selbst dann verbinden wenn das Netzwerk keine ID aussendet" und DANN hat es endlich unter Vista geklappt! WAHNSINN!!! Was fürn Rotz bis das endlich mal klappt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.