Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit OS 9 + Airport Express bekomme ich keine Verbindung

Mit OS 9 + Airport Express bekomme ich keine Verbindung

Snoopy25.11.0823:13
Ich hab auf meinem iBook u.a. auch OS 9.2.2 drauf, womit ich jetzt ins Internet wollte, kabellos, jedoch erhalte ich stets eine Fehlermeldung, das Kennwort sei falsch. Wenn ich mit OS 10.4.11. arbeite funktioniert natürlich alles einwandfrei. Es ist das erste Mal, dass ich jetzt über OS 9 ins Netz wollte. Die Airport Station ist eine Airport Express (neueste Generation).

Die Station wurde ursprünglich mit einem Macbook konfiguriert.
0

Kommentare

alfrank25.11.0823:27
OS 9 macht glaub' nur WEP-Verschlüsselung...
Also kein WPA. Sogar die ersten Mac OS X konnten das nicht. Kam auch später raus als die Betriebssysteme...
PS: OS 9 ist sowas von tot...
0
Snoopy25.11.0823:33
... von tot.. - Ja, ich weiss! Ich benutze ja auch zu 99,314567 Prozent 10.4.11.

Heisst das aber nun, dass ich einfach die Station umkonfigurieren muss, also auf WEP-Verbindung setzen?
0
alfrank25.11.0823:36
Nein, das heißt, daß Du es vergessen sollst, mit OS 9 ins WLAN zu gehen.
Außer Du willst Dein WLAN scheunentorweit öffnen...
0
Snoopy25.11.0823:40
Okay! Vergessen wir's.
Hab grad wieder neu gebootet, mit 10.4.11.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.