Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Netzwerk verbunden-aber kein Internet!

Mit Netzwerk verbunden-aber kein Internet!

pieschen802330.11.0412:43
Hallo Leute!
Ich habe ein problem mit der airport-extreme karte in meinem iBook.
Ich kann mich problemlos mit meinem netzwerk verbinden, werde aber
nicht ins internet weiter geroutet! Über LAN funktioniert es problemlos.
Router: Netgear 614v4
Netzerkeinstellung: DCHP
Anzeige Netzwerkstatus: Mit Netzwerk verbunden
NeuKonfiguration des Routers hat auch nichts gebracht!
Wer hat einen Tip?

Gruß! pieschen8023
0

Kommentare

Quereinsteiger
Quereinsteiger30.11.0414:57
Mahlzeit zusammen...
Das würde mich auch interessieren, denn auch bei mir kommt es manchmal vor, das mein iBook sich selbst eie IP? verpaßt, obwohl es normal mit dem Netztwerk verbunden ist

Danke Euch,
Query
0
beat
beat30.11.0415:08
gib mal eine dns-ip ein bei den netzwerk-einstellungen tcp/ip...

versuch mal 1 9 5 . 1 8 6 . 1 . 1 1 1 oder ... 4 . 1 1 1

ich weiss nicht ob das ausserhalb der schweiz funktioniert...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Schnapper30.11.0415:10
Evtl. den Router nochmal manuell eintragen/Netzwerk-Einstellungen komplett manuell einsetzen. Ich persönlich zieh die manuelle IP-Verteilung DHCP vor, weil ich dann besseren Überblick drüber hab, welcher Rechner welche IP besitzt etc. Obendrein ist man dann schonmal eine potentielle Fehlerquelle los...
0
Liebling
Liebling30.11.0415:22
Das ist ein Nameserver-Problem, kenn ich schon. Trag manuell einen ein (wenn du im LAN eine Verbindung ins Internet hast dann siehst du ja unter Systemeinstellungen - Netzwerk den zugewiesenen Nameserver) und alles ist gut.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.11.0416:25
Häh? Wie, wo, was? Ich z.B. geh übert Wlan ins Netz, also muß ich die IP des WLan Routers eingeben? Aber woher bekomme ich die relevanten Daten?
Ich checks gar nimmer!!!
Aber ich danke Eich trotzdem und hoffe Ihr helft mir weiterhin (auch wenn ich mich manchmal anstelle wie ein Vollidiot
0
Schnapper30.11.0416:40
Also.. wenn du manuell ein kleines Netzwerk aufsetzt, gehst du am besten so vor:

Der Router bekommt die IP-Adresse 192. 168. 1. 1 und die Teilnetzmaske 255. 255. 255. 0

Deine Rechner bekommen dann der Reihe nach die IP-Adressen 192. 168. 1. 2, 192. 168. 1. 3 etc... Teilnetzmaske ist immer 255. 255. 255. 0
Als Router gibst du die 192. 168. 1. 1 bei den Rechnern an, als Nameserver trägst du am besten einen Nameserver deines Providers ein (T-Online hat z.B. die 194. 25. 2. 129) bzw. liest vorher schnell aus, welchen Nameserver der DHCP-Server weitergibt.
0
Liebling
Liebling30.11.0417:11
Quereinsteiger: das wird schon noch

Schnapper: gut erklaert...
0
pieschen802330.11.0417:21
Besten Dank! werde alles durch probieren!
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.11.0417:31
OK, bin mit meinem Router bzw. Netzwerk verbunden, der Punkt bei Airport ist grün, aber ich bin immer noch vom Internet getrennt!!! Warum denn? Mein Provider is T-Online und so konnte ich beim DNS Server die Daten übernehmen! Wie kann ich jetzt z.B den Namen des Servers auslesen?(?)
Au Menno amp;
0
Liebling
Liebling30.11.0417:38
Du brauchst keinen Namen des Servers, nur die IP-Adresse (nimm doch mal die 194. 25. 2. 129). Das muss gehen, oder du hast ein anderes Problem...
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger30.11.0417:41
Ok, Ok...
kanns z.B. sein, das mein Router eine andere IP hat, als die von Dir hier beschriebene?
Habe in System > Netzwerk > Router eine etwas andere IP angegeben und Ping jetzt tut alles fix wie nix!!!
Also, das Teil tut wohl jetzt so wies soll, aber ich würd gern verstehen was, wie und warum es so ist bzw. sein muß:-)

Danke Euch aber auf jeden Fall
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.