Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Mit Kurzbefehl auf Synology Drive

Mit Kurzbefehl auf Synology Drive

weasel28.01.2209:59
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem Problem und bin mir nicht sicher wie und ob es sich lösen lässt.

Ich nutze Obsidian für meine Notizen. Diese werden auf meinem iPhone/iPad lokal abgelegt. Dort liegen sie als einzelne Textdateien in einem Ordner innerhalb des App Containers vor. Ein Zugriff über die Dateien App ist möglich.

Ich möchte diese Dateien dann mit meinem Mac synchronisieren. iCloud ist keine Option für den Anwendungsfall.

Was problemlos geht ist den Ordnerinhalte mit den Notizen durch einen Kurzbefehl in einen anderen lokalen Ordner zu kopieren.

Nun wäre meine Idee als Zielordner einen Ordner innerhalb meines Synology Drive zu verwenden. Dieser wird ja automatisch synchronisiert. Der Inhalt wäre somit auch auf dem Mac verfügbar.

Leider lässt sich in Kurzbefehle Drive nicht als Ziel auswählen.

Ist das überhaupt möglich?

Danke schon einmal im Voraus!

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.