Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit Ausschaltknopf herunterfahren

Mit Ausschaltknopf herunterfahren

Holly
Holly16.07.0622:16
Ich hab mahl eine Frage, kann man den Ausschaltknopf eines MacMini so programmieren das er bei Betätigung herunterfährt.
0

Kommentare

jonny91
jonny9116.07.0622:36
Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber mit command(apfel)-Option(alt)-ctrl-auswurf fährt der Mac runter...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
myPod16.07.0622:36
Du must nur lang genug drücken

Ps für alle Unwissenden: Bitte nicht machen!!!
0
alfrank16.07.0622:37
Einmal danach die Eingabetaste drücken reicht auch...
0
alfrank17.07.0600:15
agrajag: Nach Betätigung des Ausschaltknopfes...
0
myPod17.07.0600:31
agrajag

Wenn du den Ausschaltknopf drückst kommt das Auswahlfenster:

Neustart - Ruhezustand - Abbrechen - Herunterfahren

"Herunterfahren ist dann vorangewählt und wird mit Enter bestätigt
0
NoName
NoName17.07.0600:41
agrajag
Nein, besagtes Fenster kommt nur, wenn du das schlefen gehen per Ein/Aus Schalter deaktivierst.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
apfelschorle17.07.0601:33
Ach ja da hab ich auch noch ma eine Frage die ganz gut passt...

Beim Cinema Display gibt es ja auch das Feature dass man den Rechner am Display auch in den Ruhezustand schicken kann.
Ich bekomme auch diesen dämlichen Requester, was diese Funktion für mich komplett nutzlos macht. Gibt es auch eine Möglichkeit diese Nachfrage zu deaktivieren? Mein Mac geht auch ohne Nachfrage in den Ruhezustand, wenn ich den Button am Rechner selbst drücke.

Merci
„Unbekannt verzogen“
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.0605:09
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo sich der Ausschaltknopf befindet.
0
Schens
Schens17.07.0610:17
Hot Mac
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wo sich der Ausschaltknopf befindet.

Das ist der, auf den Du immer so lange draufdrückst, wenn Dir die Kiste mal wieder abschmiert....

(devil)
0
Agrajag17.07.0600:13
alfrank<br>
Einmal danach die Eingabetaste drücken reicht auch...
Wonach?!?
0
Agrajag17.07.0600:24
Hä? Hab ich das jetzt richtig verstanden (kann es gerade nicht ausprobieren)? Ich hab in den Systemeinstellungen das Schlafengehen per Ein/Aus-Taster aktiviert. Und wenn ich jetzt Den Taster betätige und dann ENTER drücke, fährt der Rechner runter? Wie schnell muss ich denn ENTER hinterher schicken?

Davon höre ich heute zum ersten mal. Wie lange gibt es das schon?
0
Agrajag17.07.0600:38
Bei mir legt er sich sofort schlafen, wenn ich den Auschalter betätige. Habs gerade ausprobiert. Verhalten sich die Macs da unterschiedlich? Ich hab ein Quicksilver 2001.
0
Agrajag17.07.0600:43
Ah, danke. Und wieder etwas schlauer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.