Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Mit Apple Gerät bestätigen geht nicht

Mit Apple Gerät bestätigen geht nicht

oxid
oxid30.07.2318:38
Wie der Titel bereits sagt funktioniert diese Option nicht.
Diese Option kommt wenn man beispielsweise eine neue App lädt.
Oder man kann das Passwort zum Account eingeben. Nur ist das umständlich.
Wähle ich die Option „Mit Apple Gerät bestätigen“ sollte dann eine Benachrichtigung auf dem iPhone kommen. Was es jedoch nicht tut.
Warum ist das so und warum funktioniert das nicht? Hat Jemand eine Idee?

Setup: Apple TV 4K und iPhone 13mini

Bei Apple TV ist unter
Remote-App und Geräte das iPhone aufgeführt
0

Kommentare

becreart30.07.2319:41
Bei beiden Geräten mit der selben Apple ID angemeldet?
0
M@rtin30.07.2320:37
Und auch das das iPhone für 2-Faktor-Authentifizierung registriert?
https://appleid.apple.com
+1
oxid
oxid30.07.2321:41
becreart

ich habe nur eine und ja.
0
oxid
oxid30.07.2321:56
M@rtin

jetzt ja!
0
macerkan
macerkan31.07.2318:31
funktioniert bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr. Deswegen kann ich z. B. Apple Pay e. t. c. nicht mehr verwenden. Ich habe das Gefühl, es hängt mit irgendeinem Update zusammen.
-2
becreart31.07.2318:48
oxid
becreart

ich habe nur eine und ja.
oxid
M@rtin

jetzt ja!

geht es jetzt?
0
oxid
oxid31.07.2322:32
Gestern ging’s. Heute wieder nicht.

Dann bin ich auf den Trichter gekommen dass auf dem iPhone Bluetooth aktiviert sein muss.
Gerade Ausprobiert .

Das ist dann wohl die Lösung.

Prompt nach dessen Aktivierung erscheint die Nachricht automatisch den Kauf etc. mit dem iPhone zu bestätigen.
+2
oxid
oxid01.08.2308:22
Wie gesagt: dieses Problem scheint gelöst.

Jedoch ein kleiner Nachtrag.

Apple sitzt hart in Bluetooth Verbindungen:

Heute Morgen mache ich mein Kücheradio an und sofort steht eine Bluetooth Verbindung… ich kann kein Radio hören da es dafür keine Abschaltung gibt, ebensowenig eine Anzeige mit welchem Gerät eine Verbindung besteht. Also jedes Gerät geprüft ob es mit dem Radio verbunden ist. Pustekuchen…
Fehlt nur noch eines - das Apple TV- welches aber aus ist und ich die Verbindung gestern getrennt hatte.
Aber das war’s …
Mir war nicht bewusst wie wach das Apple TV im Ruhezustand ist. Wach genug um eine bt Verbindung aufzubauen jedenfalls.
Ich habe darauf hin - dieses Gerät ignorieren- gesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.