Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mit Airport-Modem faxen?

Mit Airport-Modem faxen?

Kirk01.12.0300:55
Ich habe echt schon das ganze Netz durchsucht, aber vielleicht kann mir hier jeman helfen.

Ich möchte unter Panther faxen und zwar nicht über das interne Modem, weil ich dann immer zur Dose laufen muss, sonder über das Modem der Airportstation. Die muss das doch können?!
0

Kommentare

AHsnW
AHsnW01.12.0323:19
hi, na hast dus mal versucht? airportadmin und da die einstellungen eintragen
0
TT030
TT03012.12.0316:59
Mich würde das auch interessieren. Was man einstellen kann ist der Internet-Zugang über das Modem aber das sit ja nicht die gewünschte Funktion...
0
Franz Rester12.12.0317:45
Das wird nicht funktionieren, da über Airport kein Faxprotokoll übertragen wird, nur Internetprotokolle. Apple müsste da schon Treiber zur Verfügung stellen.
0
Gaspode12.12.0317:56
Thema hatten wir schon mal. Ginge sicherlich (ist ja auch nur ein 0815-Modem drin), aber muss halt ein Treiber dafür her.

Und den wird Apple nicht liefern. Für wie unwichtig Apple Faxen in der heutigen Zeit noch hält, erkennt man allein an Steves Bemerkung als er Faxen in 10.3 vorgestellt hat. Grad das er nicht laut losgelacht hat bei dem Feature

Ich faxe über Bluetooth und mit dem Handy wenn ich alle heilige Zeiten doch mal was faxen muss. So brauch ich kein Kabel am Rechner und muss auch nicht rumkriechen wg. Stecker. Und genauso schnell ist es auch.
0
TT030
TT03012.12.0318:11
...naja. Ich hatte bisher immer mit dem internen Modem meines G4 gefaxt. Als ich meinen neuen G5 nun ausgepackt hatte, mußte ich feststellen, daß man in Irland gar nicht erst ein Modem eingebaut hat.
Nun habe ich das zwar reklamiert und irgendwann klärt sich die Sache durch Nachlieferung, aber in der zwischenzeit wäre es nett gewesen, ersatzweise auf das airport-modem zugreifen zu können.
Schade eigentlich.

Was machen die in amiland denn, wenn sie faxen müßten?
0
SD_92104
SD_9210412.12.0319:20
Gaspode
[...] Ich faxe über Bluetooth und mit dem Handy wenn ich alle heilige Zeiten doch mal was faxen muss. So brauch ich kein Kabel am Rechner und muss auch nicht rumkriechen wg. Stecker. Und genauso schnell ist es auch.

Und wie hast Du das zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert das partout nicht (mit 'nem T68i)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Gaspode12.12.0319:33
Habe ein Nokia 6600. Einfach das Handy wie üblich mit dem Mac gepaired.

Beim faxen kann ich die Anschlüße Internes Modem und Bluetooth wählen. Ich wähle dementsprechend Bluetooth aus und das Handy wählt und schickt das Fax raus.

Gehen bei Dir denn wenigstens normale Datenverbindungen per Handy?
0
SD_92104
SD_9210412.12.0320:53
Ich habe das Gleiche versucht und es wollte einfach nicht funktionieren...

Meine Datenverbindungen mache ich GPRS, habe kein ISP mehr,wo ich mich sonst irgendwie einwählen könnte, um das zu probieren. Na ja, d.h. vielleicht liegt es ja an meinem Vertrag, das Problem ist, dass die "service" Leute nicht allzu helle sind...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210414.12.0301:49
Kleiner Nachtrag - habe in der Zwischenzeit ein dial-in account organisiert und kann diesen auch mit meinem T68i über BT anstandslos verwenden - scheint also kein generelles Problem mit Daten-Verbindungen zu sein...

Wenn ich versuche einen Fax zu schicken, dann erscheint auf dem Display des T68i ganz kurz "Dialing ###" (mit der Fax Nummer), verschwindet dann aber so gleich - gibt es irgendwelche Sonder-Einstellungen im Bereich "Modem" auf die man achten sollte?

Besten Dank für jegliche Hilfe!

<i>Andreas</i>
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Powersurge27.12.0323:06
Mit dem Airport intern Modem gehts noch nicht.
Apple arbeitet aber offiziell an einem Modemtreiber.

...surge.....
0
Powersurge27.12.0323:12
oops...was nu los!

Wie krieg ich das riesen Bild wieder weg???

Sorry Leute!!
0
SD_92104
SD_9210427.12.0323:44
Powersurge
oops...was nu los!

Wie krieg ich das riesen Bild wieder weg???

Sorry Leute!!

Cookie "comment_icon" von "www.mactechnews.de" löschen und neues User Icon (mit "normaler" Grösse) hochladen
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Powersurge29.12.0312:53
Danke.
Es ist nu weg das Bild.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.