Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Mikrophon für den ipod touch 2nd generation?

Mikrophon für den ipod touch 2nd generation?

cricriauppi29.11.0820:01
Als Musiker möchte ich den ipod touch zum Aufnehmen von Proben und Ähnlichem benutzen . Gibt es dafür entsprechende Mikros, bzw. gibt es Adapter um handelsübliche z.B. Stereomikrophone anzuschliesen?
Danke für Eure Antworten...
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat29.11.0822:23
Mit dem iPod Touch 2G und dem neuen Headset von Apple ( bin nicht sicher, ob das Headset schon lieferbar ist) geht das z.B. mit dem Programm FourTracks aus dem Appstore. Soweit mir bekannt ist, prinzipiell nur in Mono, da am iPhone / Touch kein Stereoeingang existiert. Fourtracks simuliert im Prinzip einen 4-Spur Recorder. Wenn Du auf der Herstellerseite mal in das Forum schaust, findest Du auch Hinweise auf die Verwendung externer Mikros. Du brauchst dazu ein Video-Out Kabel wie es für die iPods 4G/5G verwehdet wird ( 3,5 mm Miniklinke 4-polig auf 3 x RCA/Cinch Stecker) Der gelb markierte Cinch-Stecker(eigentlich Video-Out) ist in diesem Fall dann dein Audioeingang. Mit den entsprechenden Adaptern kann man dann ein externes Mikro anschließen und testen. Prinzipiell gibt es leider keine Möglichkeit, per Software den Eingangspegel zu regeln - man muß also aufpassen das nichts clippt und den Signalpegel steuern.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
cricriauppi30.11.0817:45
Danke für die schnelle Antwort! War jetzt auf der Seite von fourtrack, da werden einige headsets aufgeführt mit denen es wohl geht...Schade, dass das italk pro von griffin nicht für den touch 2g funktioniert bzw. gar nicht mehr gebaut wird. So etwas wäre eine optimale Lösung für Musiker...
0
Davek
Davek11.07.1112:02
Ist schon eine Weile her dieser Thread, aber ich habe gerade vor kurzem was zugeschickt bekommen, was ich die nächsten Tage testen werden. Und zwar das MicW i436 bin mal gespannt und suche noch eine geeignete App. Anscheinend ist Fourtrack , StudioMini oder evtl. auch MultirTrackDAW dazu geeignet
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.