Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikrofon für G4 MDD

Mikrofon für G4 MDD

Swish06.01.0614:15
Hi zusammen

Hab mir eben so ein billiges Headset gekauft mit einem grünen und roten Stecker für (Line-In/Line-Out) der Kopfhörer funktioniert, das Mikrofon aber nicht ... habs oberhalb des Kugellautsprecherausgangs eingesteckt und selbstverständlich auch umgesteckt zum ausprobieren ...

Hat jemand einen Tip für ein Mikrofon (Lautsprecher hab ich ja eigentlich ...) welches unter OS 10.4 funktioniert und preiswert ist ... ?

0

Kommentare

Swish06.01.0615:10
und ein USB Mikrofon ?
0
Swish06.01.0615:55
hast du nen Tip?
0
Arachnid
Arachnid06.01.0616:12
ich habe für meinen MDD das "Logitech Desktop Microfone"
Hat 19€ gekostet und funktionert sehr gut, hat auch Rauschunterdrückung!




0
Arachnid
Arachnid06.01.0616:13
es soll 19 Euro heißen, da hat wohl was mit der konvertierung des Eurozeichens nicht hingehauen!
0
Swish06.01.0616:51
Arachnid
ich habe für meinen MDD das "Logitech Desktop Microfone"
Hat 19€ gekostet und funktionert sehr gut, hat auch Rauschunterdrückung!





Das tönt gut ... ich hab bei Logitech CH nachgeschaut, da gibts ein USB und ein "normales" du hast das normale und das funktioniert ohne zusätzlichen filrefanz ?



0
Arachnid
Arachnid06.01.0616:59
oh, hab mich jetzt von der Site beiirt, ich habe das silberne, also die USB Version, ich wusste den Preis den ich damals bezahlt habe nicht mehr und hab gedacht, die 19 Euro wären der damalige Preis, aber da ich ja das USB-Mikophon habe, kostet es natürlich 39 Euro.
Sorry das tut mir jetzt leid, passiert, wenn man nicht genau guckt, was ma n da verlinkt

0
Don Quijote06.01.0614:21
Das ist ein reiner Line in, da muss entweder ein Mikrofonverstärker angeschlossen werden oder über USB/BlueTooth.

Gab zb. USB Audio Boxen ab ca. 50€, da kann auch ein Mic angeschlossen werden.

Blue Tooth Headset geht da natürlich auch, aber frage nicht nach der Sound Qualität.

Vermutlich gehen auch USB C Freisprechsets von z.b. Motorolla, jedoch kann ich das im Augenblick mangels Adapter C Buchse auf A Stecker nicht testen…
0
Don Quijote06.01.0615:15
Klar, wenn du das günstig bekommst, sollte auch gehen…wobei das manchmal in ein Glücksspiel ausartet, PC Ware an den Mac anzuschliessen…
0
Don Quijote06.01.0615:58
Ebay oder der Dosenschieber um die Ecke, die sollten USB Microfone haben, ein günstiger Tip waren HAMA Produkte…
0
Don Quijote06.01.0616:04
Sicher, Gut, Universell und relativ günstig ist wohl auch Dr. Bott Products…

iMic

http://www.drbott.de/prod/iMic.html

Qualitativ geht es aber noch besser…


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.