Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Migrationsassistent

Migrationsassistent

dasanna19.02.0814:32
Hallo, kann ich mit dem Migrationsass. nur die Daten von Mail und iTunes per firewire vom ibook auf den iMac laden? Und wie? Habs probiert, aber der will gleich die ganze Festplatte...
Danke
0

Kommentare

Michael19.02.0814:55
Man kann doch als erstes auswählen von welchem Benutzer die Daten übertragen werden sollen.
Was meinst du mit ganze Festplatte?
Also ich habe es umgekehrt gemacht vom iMac aufs MacBook, nur 3 der 5 Benutzer das hat alles super geklappt.
Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dasanna19.02.0815:00
Ich hab nur einen Benutzer. Will jetzt aber nicht alles übertragen, also auch nicht jedes Programm, sondern nur ein paar ausgewählte. Wie würde das denn mit iMail funktionieren?
Und noch was: Habe beim alten iBook Quicktime mit der Widergabekomponente installiert (die mich immerhin 30 euro gekostet hat.) Kommt die dann mit beim übertragen?
Freu mich auf Antwort.
0
_mäuschen
_mäuschen19.02.0815:06

Kopiere alles händisch

QuicktimeMPEG2.component ist in /System/Library/QuickTime

Für Mail:
Kopiere
home/Library/ Mail
und
home/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Für iTunes:
Kopiere den kompletten Inhalt von home/Musik


0
dasanna19.02.0815:18
WER WIE WAS?
Ich kopiere jetzt alles auf die externe Festplatte. Dann schliesse ich die an den iMac an...
Macht das Sinn? Und wie gehts dann weiter. Bedeutet "händisch", dass ich einfach alles ´rüberziehe?
Ich frag deshalb so genau, weil ich Meister im Löschen und halbhezige Kopieren bin und mich immer etwas bremsen muss...

0
Wowbagger19.02.0817:11
Ja, händisch heißt einfach rüberkopieren, vom alten Benutzerverzeichnis ins neue, an den gleichen Ort.

Die benötigten Dateien und Ordner hat Dir _mäuschen schon aufgelistet.
0
_mäuschen
_mäuschen19.02.0818:33

Ja.

Und iCal und Adressbuch nicht vergessen


0
dasanna19.02.0818:59
Vielen Dank für die Hilfe! Wird schon klappen. Gruß Anna
0
joschbah
joschbah19.02.0820:10
Ja, kann ich - aus eigener, leidiger Erfahrung - nur bestätigen, den Migrationsassitent werde ich so schnell nicht noch einmal bemühen, der Kerl ist nicht zuverlässig.

Händisch ging bisher ganz gut, allerdings, beim Schlüsselbund habe ich es nicht hinbekommen, dazu war ich bisher zu blöde
0
dasanna19.02.0820:51
Leider hab ich weder auf dem alten noch auf dem neuen Rechner in den preferences com.apple.mail.plist.
Was nun?
0
Wowbagger19.02.0821:10
Bist Du sicher? Keine com.apple.mail.plist unter /Users/DeinBenutzername/Library/Preferences?
0
dasanna19.02.0821:46
Ja, war definitiv nicht da. Nachdem ich aber ein paar Ordner einfach direkt kopiert habe (ohne Mail), taucht die mail.plist plötzlich auf, an richtiger Stelle. Daten von Mail hat er trotzdem nicht übernommen. Nicht, dass ich hier wieder zu schnell was hin und her schiebe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.