Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Migration von PC zu Mac inkl. iPhone

Migration von PC zu Mac inkl. iPhone

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.12.1110:28
Hi Leute,

hab ne kleine Frage. Wie stelle ich am besten eine Migration von einem PC zu einem Mac her ohne das die Daten auf dem iPhone verloren gehen?
Also Apps, Kontakte, Fotos, WhatApp History etc..

Kann ich das iPhone irgendwie synchronisieren ohne das diese Daten verloren gehen? Musik ist kein Thema. Die kopier ich händisch auf den neuen Mac und füge sie später wie der iPhone Playlist zu.

thx
0

Kommentare

Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.12.1111:03
Hab mittlerweile alles hinbekommen. Nur bei den Apps bin ich mir noch unsicher. Die konnte ich zwar bereits alle auf den Mac ziehen, trau mich aber noch nicht zur synchronisieren.

Was passiert nach einem iOS5 update? Muss man dann Apps überhaupt noch synchronisieren? Passiert das nicht eh über den Abgleich von gekaufter Musik/Apps via iTunes Account?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike30.12.1111:27
Den PC in iTunes abmelden und den Mac in iTunes anmelden! (unter "Erweitert", glaub ich)
Man kann nur eine bestimmte Anzahl von Computern dem eigenen iTunes Account zuweisen.
So wie beim Synchronisieren auf andere iDevices, 5 glaub ich, waren das...
Dann sollte es keine Probleme geben!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer30.12.1112:12
Alles gelöst. In-App Daten gehen nicht verloren wenn man die Apps sauber synchronisiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.