Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Migration iPhone "manuell"

Migration iPhone "manuell"

wurzelmac27.01.1110:17
Hallo, einiges zum Thema ist ja hier schon gesagt worden. Meine spezielle Frage: Hat jemand von euch eine Migration von iPhone alt auf iPhone neu NICHT mittels Backup, sondern manuell erledigt? Sprich über iTunes als neues iPhone einrichten und hinterher alle Apps, eMails, SMS's usw. per Hand aufs neue iPhone geschoben? Die Frage stelle ich mir, weil ich auf diese Weise ein komplett neues System (ohne Altlasten vom Vorgängermodell) auf dem neuen iPhone hätte.
Danke für euren Input!
0

Kommentare

ios27.01.1110:23
Hallo!
ich mas das jedes mal so. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber dann hab ich das Gefühl ein "frisches" iPhone zu haben
Ich synchronisiere anfangs immer nur die wichtigsten Dinge, wie Kontakte usw... erst wenn ich eine App wirklich brauche, zieh ich mir die aufs iPhone..
Die SMS sind dan halt weg, wobei mir das egal ist.
gruß
0
elBohu
elBohu27.01.1110:34
Und die Einstellungen und Spielstände, was aber meist auch kein Weltuntergang ist.
Sobald dir bei einem Problem jemand eine Neuinst. anrät, bist du eh an dem Punkt!
„wyrd bið ful aræd“
0
xplanepilot
xplanepilot27.01.1112:39
Ich habe vor kurzem auch mal mein iPhone ohne Backup wiederhergestellt.

Bei den großen Spielen wie GTA, Die Siedler und ein paar anderen, hab ich dann mit den Programmen „iPhone Backup Extractor“ und „iPhone Explorer“ die zu den Spielen gehörenden Dateien aus dem Backup extrahiert und dann manuell wieder auf das iPhone kopiert.

iPhone Backup Extractor

iPhone Explorer
0
wurzelmac28.01.1109:23
Danke Leute, klingt alles sehr gut!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.