Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MigliaMini DVB-T an Hausantenne?

MigliaMini DVB-T an Hausantenne?

Ben11.06.0617:27
Moin,

immer wenn hier neben dem Rechner ein Mobiltelefon klingelt bleibt das Bild stehen. Auch eine aktive Antenne hat keine Abhilfe gebracht. Jetzt wollte ich es mal über die Hausantenne versuchen aber er findet keinen Sender. Geht das überhaupt oder muss ich einfach noch etwas einschalten/verändern?

Deutschland wird Weltmeister!

Grüße,

Ben
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar111.06.0617:33
Die Hausantenne (die es so eigentlich nicht gibt) hat die die falsche Frequenz...

Leg' einfach das Handy weg
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ben11.06.0617:48
Das ist leider schlecht im Restaurant den Gästen das Mobiltelefon zu verbieten.... auch wenn ich es mir manchmal wie ein Rauchverbot wünschen würde...

Bist Du Dir sicher? Ich hatte nämlich im Internet was gefunden, wo einige über die Ausantenne gucken.
0
Ben11.06.0617:56
"Empfang per Haus- oder Mini-Antenne
Bei DVB-T sind weder Schüsseln an der Wand noch ein spezieller Kabelanschluss nötig. In den meisten Fällen können Sie auch Einzel- oder Gemeinschafts-Antennen auf dem Dachboden oder sperrige Zimmerantennen entsorgen. Meist reichen kleine Stab-Antennen aus, die der Handel in verschiedenen Variationen anbietet. Wenn Sie wollen, können Sie jedoch Ihre ale Hausantenne auch weiter verwenden. In schwierigen Empfangs-Situationen raten die Fachleute sogar dazu, die großen Dach-Antennen zu verwenden."

Zitat aus der Seite von Radio Bremen. Die müssten es doch eigentlich wissen - oder?
0
Jaguar1
Jaguar111.06.0618:11
Hm... @@

Evtl. neu ausrichten...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ben12.06.0612:10
Nicht schön wenn man blöd ist... handelt sich natürlich um nen Kableanschluß - keine Wunder, dass das nicht geht.

Danke für die Hilfe.

Ben.
0
Jaguar1
Jaguar112.06.0614:36
So was hatte ich schon befürchtet. Habe mich dann aber doch nicht getraut zu fragen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ben12.06.0621:59
Mit der Selbstbauantenne werde ich mal bei mir zu Hause checken. Da ist der DVB-T Empfang nämlich auch nicht das gelbe vom Ei. Irgendwas stört mal mehr oder mal weniger, so dass ständig das Bild stehen bleibt. Gucke jetzt wieder über Kabel welches ich mir eigentlich sparen wollte... Und ich kann den Fernsehturm sehen... tolles System.

Im Restaurant gehen wir jetzt über den Premiere Decoder und Kabel. Der hängt zwar immer 2 Sekunden hinterher aber besser als nix. Wenigstens guckt man genauer hin, wenn man kurz vor dem Tor das Schreien von draußen hört.
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann12.06.0615:10
versuch mal das:

http://www.qxm.de/digitalewelt/20040517-111208
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.