Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Miglia TVmini vs. Elgato EyeTV DVB-T vs. Twinhan DTV Alpha MAC

Miglia TVmini vs. Elgato EyeTV DVB-T vs. Twinhan DTV Alpha MAC

macmax20.10.0613:53
Hallo!
Ich hab mich mit DVB-T bisher nicht so viel befasst und kenne mich auch mit den Empfangsloesungen daher nicht so aus.
Bei meiner Recherche bin ich immer wieder auf die oben genannten Produkte gestossen. Interessant sind sie ja irgendwie alle, ausserdem unterstuetzen sie alle die EyeTV Software.
Nun, wo gibt es Unterschiede zwischen den drei USB Sticks? Welcher ist "besser"? Gibt es unterschiede beim Empfang?

Dann noch ne Frage am Rande: Hier im Suedwesten empfaengt man ja momentan nur 11 oeffentlich-rechtliche Sender ueber DVB-T. Bleibt das auch so, oder bequemen sich die Privatsender doch irgendwann mal mitzumachen?

Danke!
0

Kommentare

ken-o-bi20.10.0613:56
Zu Frage 1.
Mein Miglia TV mini empfängt am gleichen Ort weit besser als der Twinhan DTV.
Andere mögen ihre (andere) Erfahrungen mitteilen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot20.10.0614:01
Bin vom Elgato-stick begeistert - Qualität ist m.E. sehr gut! Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist prima (ab ca. 80,-).

Endlich mal ein aussagekräftiger Thread-Titel!!
0
Apfelholgi
Apfelholgi20.10.0614:04
Terratec Cynergy Hybrid läuft bei mir gut mit EyeTV, DVB-T und Analog.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
dr_noo_one20.10.0614:25
Habe die Terratec Cinergy XS mit Eye TV 2 und bin sehr zufrieden.
Angeblich soll die Miglia HD Ready sein, obwohl ich keinen technischen Un-terschied zur Terratec Lösung gefunden habe. Letzen Endes spielt das aber keine Rolle, da in Deutschland noch kein HDTV über das DVB-T Netz ausgestrahlt wird.
0
macmax20.10.0615:52
ja das mit HDTV dachte ich mir schon. ist auch nicht entscheidend fuer mich.
ich denke mir langsam, dass sich die meisten geraete nicht viel nehmen, oder?
kann man an den tv mini auch eine andere antenne (hausantenne) anschliessen? die mitgelieferte antenne kommt ja per usb dran.
ich schwanke nun zwischen dem tv mini, dem eye tv dvb-t und der cinergy...
0
macmax20.10.0621:49
so, ich denke ich werde mir jetzt den cinergy hybrid stick nehmen. ich denke mal der ist qualitativ gut. sehe auch keinen unterschied zum hybrid stick von elgato, ausser, dass dieser etwas teurer ist.
funktioniert der cinergy eigentlich auch mit front row und der apple remote?
0
Stardust
Stardust20.10.0623:09
Ich habe mir den Cinergy XS Hybrid gekauft.
Hier im Nord-Westen gibt es nämlich auch nur die öffentlich-rechtlichen Sender über DVB-T.
Die Privaten werden auch nicht mehr kommen, da es ja keine Zuschüsse mehr gibt.

Momentan plane ich, mir einen Mac mini als MediaCenter zuzulegen.
Aber ich werde wohl noch auf MacOS X 10.5 warten.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macmax21.10.0601:36
kann mir das jemand mit den zuschuessen erklaeren? oder wo kann ich das nachlesen? interessiert mich jetzt!
@stardust: bist du zufrieden mit deinem cinergy?
0
Stardust
Stardust21.10.0614:03
Ich nutze den Cinergy XS Hybrid relativ selten, da unser Haushalt fernsehtechnisch gut ausgestattet ist.
Die Anschaffung war hauptsächlich für Dienstreisen und Urlaub geplant.

Die Qualität des Cinergy XS Hybrid ist nicht schlecht, wobei mir die neuere Hybrid-Version wegen des integrierten Antennen-Anschlusse besser gefällt.
Über die Software brauche ich glaube ich nicht zu reden / schreiben.

- -

Zuschüsse
Um die Verbreitung von DVB-T zu fördern, wurden den privaten Sendern Zuschüsse gezahlt, damit sie ihr Programm einspeisen.
Dies wurde von der EU untersagt.
Deshalb ist den Privaten die Einspeisung bei neuen Sendeanlagen zu teuer.

Folgliche haben wir hier in Minden / Westfalen die Situation, das man in den Randgebieten in Richtung Hannover und Osnabrück die Privaten empfängt und im Rest eben Öffentlich-Rechtlich gekommt.

Aber ich habe ja Kabelanschluss.

Ad Astra

„Ad Astra“
0
macmax21.10.0617:32
welche neuere version meinst du denn? ich kenne jetzt nur den einen xs hybrid von terratec. oder meinst du den mit zwei tunern? waere natuerlich auch eine ueberlegung wert

ich koennte auch kabel beantragen, aber irgendwie sind mir 17,90 fuer analoges kabel pro monat viel zu viel. dann ist die kabeldose in meiner wohnung auch nur an die hausantenne angeschlossen, dh kabel muss erst gelegt werden. muss natuerlich alles teuer bezahlt werden und bis das mal gemacht wird.....ich wohne in heidelberg und da macht das die RKS. absolut unfaehig die firma. schicken sowas von unkompetentes personal zu einem, das ist fast schon dreist. mir schicken die ne art hausfrau vorbei, die mit ihrem mann zusammen die kabelanschluesse freischalten soll. wenn dann sowas ist wie bei mir muss natuerlich ein technicker kommen und das dauert eben wochenlang. besagte technikerfirma schert sich auch einen dreck um den einzelnen kunden: ich hab nach ueber einer woche dann mal nachgefragt ob mal jemand kommt. meint sie nur "jaja wir haben den auftrag, in zwei wochen kommen wir." auf meine frage, ob es nicht etwas schneller geht kommt dann das hier: "noe." das war die antwort!
danach hab ich alles wieder abbestellt, kabelanschluss, internet, alles. internet haette sowieso noch monate gedauert, trotz verfuegbarkeit. wollte halt alles ueber kabel machen, weil ich von zu hause aus gute erfahrungen damit habe, da macht das allerdings kabel deutschland. jetzt hab ich telefon und internet wieder bei t-com bestellt.

naja, das mal zu meiner leidensgeschichte
ich hab sowieso so wenig zeit, dass ich den ganzen mist auf pro 7 und co nicht schauen kann. ab und zu haette ich mal king of queens auf kabel 1 geschaut, aber deswegen bezahle ich keine 17,90 im monat
0
macmax21.10.0617:33
solche sachen wie "techniCKer" einfach uebersehen
achja, ich sitze an einem ami-laptop, deswegen ue, oe etc
0
Stardust
Stardust21.10.0618:08
Mein Hybrid-Stick ist der bunte von Terratec.
Das neue Model ist in Silber von ??


Unser Kabelanbieter ist die ISH.
Der Kabelanschluss kostet 14,50 Euro pro Wohneinheit.
Hier in Minden wurde das analoge Fernsehen bereits abgeschaltet.

Also bleibt nur Kabel oder Satellit.
Und für zur Zeit 5 Tuner im Haus lege ich mir keine Salat-Schüssel zu.

Irgend wann gibt es einen Streaming-Server und dann ist gut.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macmax21.10.0619:09
achso, den von elgat meinst du!
hm, ob ich wegen nem eigenen antenneneingang 50 euro mehr ausgebe?
ob der ne bessere bildqualitaet bringt??
0
Stardust
Stardust21.10.0619:36
Der Vorteil eines Hybrid-Empfänger ist eben der wahlweise Empfang von DVB-T oder Analog.

Wenn DVB-T reicht, dann nimm einen einfachen Empfänger.
Oder warte auf die Doppel-Tuner.
Dann geht z.B. Bild in Bild.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
macmax22.10.0600:33
hab eben gesehen, dass es bei unimall fuer 69 euro bei kauf eines macbooks den hybrid stick von elgato gibt. da ich vorhabe ein macbooks zu kaufen ideal dauert aber noch ein wenig. vielleicht gibts bis dahin auch den doppel-tuner so guenstig dazu!
ok, fuer mich hat sich das thema hier erledigt, vielen dank an alle, die geantwortet haben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.