Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse überarbeitet (Scrollrad)

Mighty Mouse überarbeitet (Scrollrad)

Applecitronaut
Applecitronaut13.11.0711:31
Hallo,

habe hier mal was gelesen das die Mighty Mouse jetzt etwas anders aussehen soll? Ist sie aus bezü+glich des Scrollradproblems überarbeitet worden? Habe meine versucht zu reinigen mit den einschlägigen Methoden. Hat aber nie auf die Dauer geholfen., Dann dachte ich öffnen wäre keine schlechte Idee. Denkste beim öffnen ist mir das Flachbandkabel angerissen. Schöne Schei... Maus Totalschaden. Hätte aber gern wieder eine solche Maus. Deswegen meine Frage ist es vernünftig sich eine neue Mighty Mouse zu holen, oder besser sich an eine andere zu gewöhnen? Habe jetzt so ein Tschibo-Teil leuchtet zwar schön blau trotzdem grauenhaft.(sick) Ich weis hätte ich sie mal lieber eingeschickt. Hinterher ist man immer klüger. Ach so die Maus war zu meinem iMac CD 20 Zoll dazu.
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

buchi
buchi13.11.0711:55
Ich reinige meine wöchentlich mit dem Staubsauger. Seither hab ich keine Probleme mehr.
0
Netter Chef13.11.0712:00
ich hätte gerne eine silberne im AluLook passend zu der neuen Alu-Tastatur
0
MoreliaV
MoreliaV13.11.0712:19
Ich reinige die Maus (das Scrollrad) einmal alle 2-3 Wochen mit einem feuchten Tuch, seither nie Probleme.

Netter Chef, Du kannst sie Dir ja von einem lieben Angestellten umspritzen lassen....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sindbad13.11.0712:28
Die Mighty Mouse gibt es jetzt schon einige Zeit ohne wesentliche Weiterentwicklung.

Eine Verbesserung bzgl. Rädchen wäre schon nützlich - nur gibt es dazu bisher keine Andeutungen, keine Gerüchte, gar nichts.
0
olli170513.11.0712:32
die mighty mouse ist der unergonomischste größte mist den apple jemals auf die leute losgelassen hat *duck* die sollte man lieber mit dem sauger einsaugen, als absaugen...
0
herrmueller
herrmueller13.11.0712:46
ja, ich finde auch das die MM mist ist. Meine liegt schon seit geraumer Zeit im Schrank.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0712:56
olli1705

Das kann man so nicht stehen lassen.

Den Platz hat die runde Mouse der ersten iMacs verdient. Weit abgeschlagen dann erst die Mighty Mouse.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.11.0712:58
Habe meine auch durch eine Razer-Maus ersetzt (und die MM liegt jetzt im Schrank, wer möchte sie?)…

Wirklich nicht zu gebrauchen das Teil, so gut sie auch aussehen mag - die "Reinigung" des Scrollballs glückte hier nie.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.11.0713:01
Marcel_75@work

Wireless? Nehme ich!
0
herrmueller
herrmueller13.11.0713:18
Ok, die Puk Mäuse waren noch übler. Habe noch eine vom G3 b&w.
0
macdevil
macdevil13.11.0713:28
Apple macht die ergonomischten Mäuse, gleich auf Platz 2 nach den Trackballs... warum? Weil man die Hand liegen lassen kann und nur die Finger braucht....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Sindbad13.11.0713:30
Wenn jemand eine wireless Mighty Mouse loswerden will ...
.. Ich hätte Interesse (abhängig vom Preis).
0
struffsky
struffsky13.11.0713:43
Ich glaube ja sie wurde in einem blöden Punkt überarbeitet: Man muss nur noch eine der beiden seitlichen Tasten drücken um z.B. Expose zu starten. Nervt sehr weil ich oft aus versehen dran komme. Bei meiner allerersten musste ich beide Tasten gedrückt halten. Das war viel besser.
Vieleicht ist das auch per Software geändert worden...
amp;
0
aikonch13.11.0713:58
Das einzige was vor einigen Monaten geändert wurde ist das die seitlichen Tasten nun auch weiss sind.....

Ich hatte bisher immer Logitech und bin damit recht zufrieden (bluetooth) die MM hatte meine Frau bis diese vor einigen Tage auf den Boden gefallen ist....das ist meine auch schon xmal, aber niemals kaputt gegangen....=-O
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.11.0716:17
bernddasbrot<br>
Marcel_75@work

Wireless? Nehme ich!

Soryy, hat ein Kabel…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work13.11.0716:18
Soryy = Sorry
0
stefan13.11.0717:07
applecitronaut<br>
Hallo,

habe hier mal was gelesen das die Mighty Mouse jetzt etwas anders aussehen soll? Ist sie aus bezü+glich des Scrollradproblems überarbeitet worden? Habe meine versucht zu reinigen mit den einschlägigen Methoden. Hat aber nie auf die Dauer geholfen., Dann dachte ich öffnen wäre keine schlechte Idee. Denkste beim öffnen ist mir das Flachbandkabel angerissen. ....

Bevor du die Maus entsorgst kann sie vielleicht mir bzw. einem guten Zweck nützlich sein:

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=13229

Dafür suche ich immer wieder Mäuse und die von Apple sind einfach am besten geeignet wegen der grossen "Taste".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.