Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse spinnt plötzlich, sehr langsam, nix hilft

Mighty Mouse spinnt plötzlich, sehr langsam, nix hilft

globalls
globalls13.12.2117:48
Servus,

plötzlich ist meine Mighty Mouse, die ich seit Anfang 2018 habe, seeeeehr langsam geworden. Neustart des iMac hat nichts gebracht, laden, ausschalten, einschalten, keine Änderung. Laser gereinigt, Bluetooth ein/aus, alles erfolglos. Im Terminal habe ich versucht, schneller/Langsam einzustellen, desto in den Systemeinstellungen, auch kein Erfolg. So kann ich nicht arbeiten, mußte zu einer alten USB Maus greifen.
Irgendwelche Tipps, die ich noch versuchen könnte?
Danke und Lieben Gruss aus Wien
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Kissi
Kissi13.12.2118:02
Und mal bei Bluetooth gelöscht und neu verbunden?
Welches macOS?
Man konnte bis BigSur das Bluetooth Modul noch zurücksetzen.
Vielleicht hilft dir was hier weiter.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
nova.b13.12.2118:34
@Kissi
Apfelot hat auf seiner Seite vergessen, als allererste Maßnahme zu erwähnen, eine Kabelmaus anzustecken, weil sonst gar nichts mehr geht, wenn Bluetooth abgeschaltet ist. Abschalten geht ja, aber wie anschalten?
0
globalls
globalls13.12.2118:37
Kissi
Und mal bei Bluetooth gelöscht und neu verbunden?
Welches macOS?
Man konnte bis BigSur das Bluetooth Modul noch zurücksetzen.
Vielleicht hilft dir was hier weiter.
Danke Kissi, hab die Liste im Link durch, nichts davon hat geholfen. Leider! Ich lade die Maus mal über Nacht auf (dzt. 86%) und schau dann morgen nochmal drauf. Wenn das alles nichts hilft, muss eine neue Maus her....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
nova.b13.12.2118:46
@globalls
Bei mir gibt es fiese Abstürze, wenn der Maus der Saft ausgeht während der Mac im Ruhemodus ist. also unter 30% Ladestand ist. Die ist allerdings auch schon 6 Jahre alt.
Vielleicht ist der Akku bei deiner Maus kaputt?
0
globalls
globalls14.12.2110:42
Hallo Alle, Danke!

die Maus hat über Nacht am Ladekabel gehangen und war ausgeschalten. Jetzt, beim Wiedereinschalten läuft sie schon besser, allerdings ist sie in der Systemeinstellung auf Fullspeed.
Jetzt arbeite ich mal, irgendwo im Wochenendhaus liegt auch noch eine rum, die hol ich mir am Wochenende.

So ein einfaches Tool und macht so Ärger!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.