Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mighty Mouse - Version 2009 - Simple Touch

Mighty Mouse - Version 2009 - Simple Touch

epionier
epionier06.01.0920:24
Hallo,

ich habe gerade mal die Suche bemüht, aber das Gerücht habe ich leider hier noch nicht gesehen:

Wollte noch die Macworld abwarten, aber leider nichts in die Richtung gekommen

Bild:

0

Kommentare

alter _ego06.01.0920:32
kauf dir eine microsoft maus, die hat mehr, und besser zu erreichende tasten, ist um 15euro zu haben und liegt noch dazu besser in der hand!

0
gorgont
gorgont06.01.0920:59
alter _ego
kauf dir eine microsoft maus, die hat mehr, und besser zu erreichende tasten, ist um 15euro zu haben und liegt noch dazu besser in der hand!

lol, genau du spassvogel, du sitzt wahrscheinlich vor so ner kröte

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel06.01.0921:08
Fänd ich hammer, wäre sofort gekauft :o
0
epionier
epionier06.01.0921:28
finde die auch sehr schön, sähe auch sehr apple-like aus
0
Laphroaig
Laphroaig06.01.0921:54
Die nächste Mighty-Maus wird sicher glossy sein, wegen des einheitlichem Design... Optional mit Entspiegelungsfolie.
0
darkdickfire
darkdickfire06.01.0922:04
Laphroaig
Optional mit Entspiegelungsfolie.

ja aber für 45€ extra.
0
feitzi
feitzi06.01.0922:06
häslich
sieht garnicht aus wie apple.
0
Troll
Troll06.01.0922:35
Ja, super, wieder so ein sehr ergonomisches dings
BAer wenigstens kein Trackball, der kaputt gehen kann
„Das Leben ist viel zu kurz, um sich jedesmal eine neue Signatur einfallen zu lassen.“
0
Tommy1980
Tommy198008.01.0908:02
gorgont
alter _ego
kauf dir eine microsoft maus, die hat mehr, und besser zu erreichende tasten, ist um 15euro zu haben und liegt noch dazu besser in der hand!

lol, genau du spassvogel, du sitzt wahrscheinlich vor so ner kröte

Ich sitze vor so einer "Kröte" und bin damit sehr zufrieden. Verarbeitung ist identisch mit der MM. Dazu 2 Sondertasten (sehr nützlich) und ein Mausrad, das die Bezeichnung auch verdient und nicht ständig hakt oder den Dienst ganz quittiert.

Vorteile:
Ergonomischer
3 frei belegbare Tasten (insg. 5)
Keine Wartung
Gute Verarbeitung
Langes Mauskabel
Günstiger (ca. 12 - 15

Nachteile:
Nicht von Apple *hust*
kein horizontales Scrollen (wers denn braucht)

0
F303
F30308.01.0909:32
alter _ego
kauf dir eine microsoft maus, die hat mehr, und besser zu erreichende tasten, ist um 15euro zu haben und liegt noch dazu besser in der hand!

dann doch lieber Logitech ... auch wenn mir der horizontascroll fehlen würde
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
kefek
kefek08.01.0910:21
F303
alter _ego
kauf dir eine microsoft maus, die hat mehr, und besser zu erreichende tasten, ist um 15euro zu haben und liegt noch dazu besser in der hand!

dann doch lieber Logitech ... auch wenn mir der horizontascroll fehlen würde

horizontales scrollen ist doch mit fast jeder halbwegs aktuellen Logitech doer Mcirsoft maus auch möglich ....


Ich bin mit meiner Razer Deathadder merh als zufrieden .. Die liegt einfach perfekt in der hand ...
Die Mightymouse ist einfach nur ein Beispiel dafür wie man eine Maus nciht gestalten sollte .... Nämlich nur aufs Design aus *sick*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iGod13.01.0922:38
Ich finde die Maus is viel zu flach! Man muss auch noch was in der Hand haben und darf nicht zu flach sein. Aber eine neue Mighty Mouse wäre echt cool. Am besten silber mit schwarzem wheel und schwarzen Tasten an der Seite, würde dann gut zu dem ACD passen
0
a_JAguar
a_JAguar13.01.0923:08
Ich könnte ne neue muss gebrauchen. Und eigentlich möchte ich auch wieder ne Mighty Maus. Mal schauen was die Zukunft so bringt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Zetaline
Zetaline13.01.0923:43
Fast jede Hand des Menschen ist anders. Dementsprechend glaube ich auch nicht an eine Maus für alle.

Mir persönlich ist die Mighty Mouse auch zu flach, da ich lange Finger habe. Das Scroll Whell ist zwar wirklich super, aber es gibt eben auch schnell seinen Geist auf und man muss es dann sauber machen. Ausserdem tuen mir nach einiger Zeit die Finger weh von dem kleinen Scroll Wheel. Wheel ist eigentlich falsch. Es ist ja nur eine kleine Kugel.

Ich schätze die Mighty Mouse wurde aus einem Mittelwert von sehr vielen Händen designt.

Sozusagen eine Maus für "normale Hände".

Doch in der Wirklichkeit gibt es diese "normalen" Hände wahrscheinlich seltener als die beiden anderen Extreme;
kleine Hand | grosse Hand.


Jeder sollte mal ins Geschäft gehen und die Mäuse "Probe fahren" um rauszufinden mit welcher man am entspannsten arbeiten kann.


Arbeitet man zu lange mit der falschen Maus und Haltung kann dies zum RSI- Syndrom führen.
Info über dieses Syndrom hier: http://de.wikipedia.org/wiki/RSI-Syndrom



Meine Favoriten und als Empfehlungen würde ich folgende aufzählen:

Logitech MX 1000 bzw. dessen Nachfolger die MX 1100 oder auch die MX Revolution.

Aber auch die Microsoft Sidewinder (eigentlich für Profi Gamer mit variablen Gewichten) finde ich sehr sehr gut.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Aurorix13.01.0923:56
Also die oben abgebildete Microsoft Intelli Mouse2.0 oder 3.0 weiß ich nun net welche das ist ist aber wirklich sehr gut. Hardware macht Microsoft wirklich tope dinger! Wenn man sich an die sidewinder Gamepads mal zurückerinnert oder das XboX Gamepad allesamt top!
Klar aussehen tun se alle net dolle Aber dafür sind die wirklich gut!
An meinem McBookPro hab ich leider keine MightyMouse aber sollte ein neues Modell kommen bin ich dabei
0
Spot2
Spot214.01.0900:22
also mit der MS mouse da oben hab ich auch gute erfahrungen gemacht ... is zwar schon lange her, aber die war echt gut.
0
r.breiner
r.breiner14.01.0900:35
Ich bin eigentlich ein Fan der Mighty Mouse und komme sehr gut mit ihr zurecht. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich nicht alle paar Monate den ScrollBall reinigen müßte...
Wetten, die Bluetooth-Variante der neuen MM hat nen fest verbauten Akku?
0
EvoX
EvoX14.01.0904:30
Oh Gott, noch flacher als die jetzige Mighty Mouse wäre ja grausam.

Ich find die jetzige MM schon ziemlich anstrengend, wenn man 8 Stunden täglich damit arbeiten muss.

Wir haben jetzt schon 2 von 5 MMs austauschen müssen - nach nur einem Jahr Benutzung!
Zum Schluss klemmt laufend der Rechtsklick oder man verschiebt aus Versehen irgendwelche Sachen hin und her und löscht ständig Programme aus dem Dock. Ganz zu schweigen vom Scrollball, der teilweise nur noch in einer Richtung scrollt.

Meine erste Laser-Maus war übrigens auch von Microsoft. Hab sie vor 9 Jahren gekauft und sie tut nun am iMac G4 meiner Schwiegermutter ihren treuen Dienst.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Tommy1980
Tommy198016.01.0908:29
EvoX
Oh Gott, noch flacher als die jetzige Mighty Mouse wäre ja grausam.

Ich find die jetzige MM schon ziemlich anstrengend, wenn man 8 Stunden täglich damit arbeiten muss.

Wir haben jetzt schon 2 von 5 MMs austauschen müssen - nach nur einem Jahr Benutzung!
Zum Schluss klemmt laufend der Rechtsklick oder man verschiebt aus Versehen irgendwelche Sachen hin und her und löscht ständig Programme aus dem Dock. Ganz zu schweigen vom Scrollball, der teilweise nur noch in einer Richtung scrollt.

Meine erste Laser-Maus war übrigens auch von Microsoft. Hab sie vor 9 Jahren gekauft und sie tut nun am iMac G4 meiner Schwiegermutter ihren treuen Dienst.

Ja, über die Betriebssystem von MS kann man ja sagen was man will. Aber deren Hardware war immer gut bis sehr gut. =)

Hoffen wir das MS nie auf die Idee kommt ebenfalls eigene Computer anzubieten
0
libertad3616.01.0909:20
Tommy1980
EvoX
Oh Gott, noch flacher als die jetzige Mighty Mouse wäre ja grausam.

Ich find die jetzige MM schon ziemlich anstrengend, wenn man 8 Stunden täglich damit arbeiten muss.

Wir haben jetzt schon 2 von 5 MMs austauschen müssen - nach nur einem Jahr Benutzung!
Zum Schluss klemmt laufend der Rechtsklick oder man verschiebt aus Versehen irgendwelche Sachen hin und her und löscht ständig Programme aus dem Dock. Ganz zu schweigen vom Scrollball, der teilweise nur noch in einer Richtung scrollt.

Meine erste Laser-Maus war übrigens auch von Microsoft. Hab sie vor 9 Jahren gekauft und sie tut nun am iMac G4 meiner Schwiegermutter ihren treuen Dienst.

Ja, über die Betriebssystem von MS kann man ja sagen was man will. Aber deren Hardware war immer gut bis sehr gut. =)

Hoffen wir das MS nie auf die Idee kommt ebenfalls eigene Computer anzubieten

Naja, ich kenne kaum jemand der eine Xbox länger als ein Jahr hat und diese noch nicht austauschen musste
0
RAMses3005
RAMses300518.01.0909:11
Wie wäre denn folgende Idee?

Maus hat keinen drückbaren Knopf, dafür hat sie vorne ein gewölbtes Trackpad, welches MuliTouch-fähig ist. Dann wird die Rechte Maustaste über die rechte Fläche, die linke über die linke Fläche bei Eintastenbedienung erkannt.

Wenn 2 Finger auf der Fläche sind, dann wird gescrollt wie bei den MacBooks. Es kann nichts verschmutzen und designmässig könnte es auch Apple-like gestaltet werden. Zumal Apple ja alle Patente dafür innehat.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar18.01.0910:15
Will haben gefällt sieht cool aus und is sicher nich so anfällig wie die jetzige
Her damit
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Tom
Tom18.01.0912:28
Ich kann alter_ego und Tommy1980 zustimmen.
Und nur weil Microsoft draufsteht muss es nicht gleich China-Schrott sein
(die MM wird schliesslich auch in China hergestellt)

Zwei Punkte fehlen aber noch :

+ Punkt = MS-Maus lässt sich zum Reinigen einfach aufschrauben
- Punkt = Das Scrollrad der MS-Maus "rattert"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.