Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Mighty Mouse Mauszeiger beschleunigen
Mighty Mouse Mauszeiger beschleunigen
berlondo
25.11.07
13:24
Moin,
ich möchte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die Mauszeigergeschwindigkeit der Mighty Mouse zu erhöhen? Hatte jetzt kurz mal die Maus meiner Freundin ausprobiert (irgendeine Logitech BT-Maus), die bei halber Mauszeigergeschwindigkeit (Systemeinstellungen) doppelt so schnell ist wie die Mighty Mouse bei voller Mauszeigergeschwindigkeit.
Bei dem 20" iMac ist es ziemlich nervig eine komplette Mousepadlänge zu benötigen um sich mit dem Mauszeiger einmal quer über den Bildschirm zu bewegen.
Gruß berlondo
Hilfreich?
0
Kommentare
grekey
25.11.07
13:26
Hilfreich?
0
Rantanplan
25.11.07
13:38
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
berlondo
26.11.07
16:44
grekey
Ja, und?
Was soll ich mit dem Bild? Mehr als "Zeigerbewegung" auf "schnell" stellen kann ich doch da nicht machen und dann ist die MM IMMERNOCH viel zu langsam (weiß ich, weil ich genau das gemacht habe). Vielleicht war meine Beschreibung etwas kryptisch, aber diese Möglichkeit zu finden, hätte man mir doch zutrauen können...
Gruß, berlondo
Hilfreich?
0
Rantanplan
26.11.07
16:50
berlondo
Vielleicht war meine Beschreibung etwas kryptisch, aber diese Möglichkeit zu finden, hätte man mir doch zutrauen können...
Dann hättest du das auch HINSCHREIBEN sollen! Oder erwartest du allen Ernstes, daß man einen Roman mit allen möglichen Antworten schreibt oder sich ein Dossier über die verschiedenen MTN-Teilnehmer und ihre Computer-Vorbildung anlegt???? Is wohl nicht ganz dein Ernst.
Entweder lerne richtig zu fragen oder lebe mit den falschen Antworten
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
gorgont
26.11.07
16:53
MZoom geht gut
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
fronk
26.11.07
16:59
gorgont
kann ich jetzt auch bestätigen, danke!
Aber gibt es da auch was, was die Scrollgeschwindigkeit beschleunigt?
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
Hilfreich?
0
MoreliaV
26.11.07
17:09
Wie lange hast du die Maus schon in Gebrauch? Die verschmutzen gerne. Eventuell hilft auch reinigen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Sindbad
26.11.07
17:19
Steermouse:
Du kannst Deine Maus nach Belieben konfigurieren:
Geschwindigkeiten, Beschleunigung, Tasten (auch programmspezifisch), einfach alles.
Ich könnte nicht mehr ohne.
Hilfreich?
0
berlondo
29.11.07
12:28
Rantanplan
"halber Mauszeigergeschwindigkeit (Systemeinstellungen) doppelt so schnell ist wie die Mighty Mouse bei voller Mauszeigergeschwindigkeit. "
Das ich in den Systemeinstellungen schon nachgeschaut habe, sollte Leuten, die des Lesens mächtig sind, hieraus eigentlich schon ersichtlich sein.
Und möglicherweise habe ich nicht richtig (verständlich!) nachgefragt, aber weißt Du, wonach ich nicht gefragt habe:
Nach irgendwelchen Pöbeleien besserwisserischer Großmäuler, die, wenn sie nix zur Hilfe beizutragen haben und auch selbst gar nicht angesprochen sind, einfach die Klappe (respektive die Finger von der Tastatur) halten sollten.
Sinbad
Danke. Werde ich mal mit experimentieren.
Gruß, berlondo
Hilfreich?
0
ChEK
25.11.07
13:58
Da gibts entweder
Mousezoom ( http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12205 ) oder via Terminal; wie, müsstest du selber googeln.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Simple Vision Pro als Mac-Zubehör geplant?
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...
macOS 15.4: Apple ersetzt ohne Warnung “rsync” ...
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
macOS 15.5 ist erschienen
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...