Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Miese Sprachqualität bei Apples Headsets

Miese Sprachqualität bei Apples Headsets

achimneedsjesus10.02.1410:28
Hi alle,

geht es nur mir so?! Ich finde die Sprachqualität bei Apples Headsets an meinem 4S unterirdisch mies. Ich habe hier 3 verschiedene Sorten von Apples Stöpseln, einen aktuellen normalen, den Vorgänger vom normalen und einen In-Ear.

Kann mir mal einer sagen:
1) Ist das so normal? Und was hat daran schuld, dass man nicht vernünftig mit dem Headset telefonieren kann: das 4S oder die Headsets?
2) Wenn das an den Headsets liegt, mit welchem Modell hab ich dann SUPER gute Sprachqualität (also mein Gequatsche, das beim anderen ankommen soll) und zwar genauso gut, wie ohne Headset?

Ich danke Euch. Achim
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0

Kommentare

Sindbad10.02.1414:23
Es liegt an den Headsets.

- Das 4s Beilage-Headset war auch bei mir nicht so toll (Klagen der Telefonpartner über das Micro).

- Die Beyerdynamic MMX 101 iE In-Ear Kopfhörer mit Mikrofon waren schon besser (Tonwiedergabe sehr gut, Micro besser als Apple, gab aber noch Klagen von Telefonpartnern).

- Seit 2 Jahren benutze ich ein Jawbone Bluetooth Headset (älteres Modell von 2008/2009, Tonwiedergabe ganz gut - leider nur für 1 Ohr, Micro ganz gut)
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.02.1415:36
Kann ich eigentlich so nicht bestätigen.
Habe einerseits sowohl ein Headset vom iPhone 4 als auch ein neueres, welches dem des iPhone 5 entsprechen müßte.
MIt beiden habe ich keinerlei Probleme beim Telefonieren mit der Verständlichkeit und Lautstärke beim Hörer und Microphon.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mia
Mia10.02.1416:28
Habe auch nie Probleme gehabt. Mit Earpods und Vodafone HD Voice hat das telefonieren mit meinem iPhone5, Face Time Audio Qualität!
0
kawi
kawi10.02.1417:51
Hab aktuell die Apple InEars und bisher hat sich noch kein Gegenüber über die Sprachqualität beschwert. das original 4/4S Headset kenn ich nicht.
0
@me10.02.1418:04
Ist bei mir einwandfrei
0
achimneedsjesus10.02.1418:27
Mist. Was mach ich nu?

Ich telefonier über D1 (via Freenet-Mobile). Hat das Einfluß?
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
ts
ts10.02.1419:23
Habe das Apple InEar Headset. Nutzte es eine Zeit lang am Mac zum Babbeln.

Schon beim ersten Mal wurde mir von meinen Freunden mitgeteilt, dass ich etwas blechern klinge, nur wenig Dynamikumfang in der Stimme war, und andauernd so ein mildes Schoko-Rascheln im Ton war. Letzteres lag wohl an den Haaren im Gesicht. War die ganze Zeit so.

Bin auf ein Sennheiser PC 166 umgestiegen Ton "sehr gut". Mit den "kleineren" Modellen klang ich weinerlich im Vergleich zu direkt vor Ort.

Also die Apple-Dinger sind ganz nett zum Anhören von Musik, wobei man da die Lautstärke extrem niedrig einstellen musste damit das Trommelfell nicht "platzt", aber das Mikro drinnen…nicht gut. Andererseits muss man das ja nicht selbst mit anhören.
0
achimneedsjesus10.02.1420:07
Danke für den Tipp. Nun bräuchte ich das Ding nur noch mit 3,5mm-Klinke und nicht mit USB.... Das geht so schwer ins iPhone rein...
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
Apple@Freiburg10.02.1420:32
Bin seit der ersten iPhone Generation mit den beiliegenden Head Sets am telefonieren, hatte noch nie Schwierigkeiten.

Netzbetreiber AT&T US und Telekom.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.