Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Microsoft entschuldigt sich für was?!

Microsoft entschuldigt sich für was?!

Mike Sina02.08.0415:53
Also naja, gestern war ich ein bisschen im MSN 4.0 am talken mit freunden. Irgendwie begann mein Mäuschen beim talken zu drehen... nichts ging mehr. Nach einiger Zeit öffnete sich der Microsoft Crash Logger.

Erscheinte ein hübsches Fenster (geupptes Bild). Microsoft will sie im Dialog entschuldigen, aber für was?! Ok, ich dachte ich verzeihe mal Microsoft für diese kleine Panne.

Wie bei Apple, ist die Crash-Log File per Knopfdruck an Microsoft sendbar. Nun der letzte Satz "Dieser Bericht wird vertraulich und anonym behandelt" machte mich stutzig. Ich öffnete das Log file per "Mehr Informationen".

Eine langes Log File bekam ich zur sicht. Der letzte Teil war sehr anonym. Hier der auszug:

Operating System Information
Operating System: Mac OS X 10.3.4 (Build 7H63)
CPU: G4 (7450), Number: 1, Speed: 799 MHz
gestaltPhysicalRAMSize err = 0, result = 640 MB
gestaltSystemVersion err = 0, result = 0x1034
Screen: 1024 x 768, depth = 32, ltbr = 0, 0, 768, 1024

Braucht es dies wirklich zur Log-File diese Angaben, oder will Microsoft einfach die Daten??

Was habt ihr schon erlebt mit dem MSN?
0

Kommentare

Schnapper02.08.0417:22
Naja, Informationen wie verwendetes System, Prozessor und RAM-Ausbau sind für einen Programmierer schon wichtig... kann ich schon nachvollziehen.

So lange keine Daten drin sind, die dich eindeutig identifizierbar machen (email-Adresse, msn-nickname etc..), ist das halb so wild.
0
Richard König
Richard König02.08.0417:31
MSN ?
...
Hohecker sie sind raus !
0
boehel
boehel02.08.0417:33
das verdammte disconnected regt mich höllisch auf
0
Schnapper02.08.0418:00
richard
Der Gute heißt Hoëcker.. mit zwei Punkten auf dem e.. da ist der ziemlich pingelig, wie ich erfahren musste.. *g*
0
darkzida02.08.0418:03
Klar, sonst wär's ja Höcker...
0
sYntiq02.08.0418:48
Schnapper: Ohne die Punkte wäre es Hoecker, ALso Höcker. Das aus dem französischen kommende ë zeigt an das man vor diesem Buchstaben quasi neu ansetzt. Siehe auch die Automarke Citroën. "Es wird nicht "Citrön" ausgesprochen, sondern "Citro_en"

Schon irgendwie klar das er da pingelig ist.;)
0
Schnapper02.08.0419:04
sYntiq
Ich weiß.. deswegen weise ich ja auch nur nochmal drauf hin..
Ich hatte vor einiger Zeit mal das Vergnügen, mich mit ihm darüber zu unterhalten. So umgänglich wie der Kleine sonst ist, so vehement achtet er auf diese Unterscheidung. Und nur zu Recht...
0
Richard König
Richard König02.08.0419:37
Also jetzt wirds langsam peinlich für euch...

Das ist ein anderer Hohecker den ich meine..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.