Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 -- Pairing scheitert

Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 -- Pairing scheitert

MaChris
MaChris23.08.0810:50
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Mouse auf Ebay geschossen, habe jetzt aber Probleme damit. Egal von wo, ich gehe in den Bluetooth-Assistenten und lasse ihn nach Mäusen suchen. Daraufhin aktiviere ich das Pairing an der Mouse (Batterieleuchte blinkt alternierend rot/grün) und Leopard findet die Mouse. Im nächsten Screen versucht er dann eine Verbindung zur Mouse herzustellen (unter Verwendung eines "leeren Kennworts") und scheitert dabei. Habe jetzt jeden Kniff durch, auch die MS IntelliPoint Software installiert.

Der Vollständigkeit halber: Es waren keine Treiber, Anleitungen und auch der MS Bluetooth-Dongel (nicht) dabei.

Ist die Maus kaputt oder wie bring' ich sie zum Laufen?
0

Kommentare

Harun23.08.0811:58
Hi,
ich habe die gleiche Maus, und sie ist (warum auch immer) etwas tricky. Aber folgendermaßen sollte es gehen:

1. Bluetooth Datei senden irgendeine Datei auswählen
2. dann als Bluetooth Gerät deine Maus auswählen
3. den Haken bei "Dieses Gerät merken" setzen
4. die Dateiübertragung schlägt natürlich fehl, deine Maus sollte aber nun funktionieren

Solltest du immer noch Probleme haben, meld dich ruhig, bin auch fast verzweifelt, ber es geht definitiv
0
MaChris
MaChris23.08.0812:10
Danke für den Tip, bei mir scheint es leider nicht zu funktionieren. Anbei zwei Screenshots mit den jeweiligen Ergebnissen.

Die Maus ist dabei die ganze Zeit im Pairing-Modus, das Pairing scheint für meine Begriffe nicht vollendet zu werden...


0
MaChris
MaChris23.08.0812:12
no-text
0
MaChris
MaChris23.08.0812:14
Ach ja nochwas: Der Laser geht auch nicht an, wird der erst bei erfolgreichem Pairing aktiviert?
0
Harun23.08.0812:14
hm war nicht ganz richtig, versuch es mal so:

1. Maus einschalten und Bluetooth-Taste auf der unterseite drücken bis die Status-LED abwechselnd Rot und Grün blinkt.

2. Am Mac im Bluetooth-Menü auf "Gerät durchsuchen" gehen

3. Wenn die Maus erkannt wurde auf "Gerät merken" klicken und das Fenster schliessen.

4. Im Bluetooth-Menü ist jetzt "Microsoft® Wireless Laser Mouse 8000" zu sehen, einfach anklicken um den Bluetooth-Manager zu öffnen.

5. Im BT-Manager auf der linken Seite die Maus auswählen und unten auf das Zahnrad-Symbol klicken, dann "Verbinden" auswählen.
0
Harun23.08.0812:16
Der Laser arbeitet mit 850nm, also Infrarotbereich und ist für das menschliche auge nicht sichtbar
0
MaChris
MaChris23.08.0812:26
You're my personal hero! Es läuft!

Wie zum Teufel bist Du bloß auf diesen Cheat gekommen?

Und: Wow, ich habe eine Mouse mit unsichtbarem Laser. Wenn das nicht mal cool ist...
0
Harun23.08.0812:43
Bin damals auch verzweifelt und habe es in irgendeinem englischsprachigem Forum gefunden
Freut mich, dass es bei dir auch funktioniert...
0
MaChris
MaChris23.08.0812:47
Microsoft halt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.