Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft Presenter 8000 will nicht per Bluetooth ohne Dongle

Microsoft Presenter 8000 will nicht per Bluetooth ohne Dongle

LeadToDeath21.11.0622:23
Hat jemand eine Ahnung was es haben könnte? Wenn ich den Dongle anstecke, geht alles einwandfrei. Probiere ich die Maus ohne Dongle tut sich erstmal garnichts. Ein einziges mal hat die Maus ohne Dongle funktioniert - nach dem neustart wars vorbei.

Was passiert:
- Start Bluetooth erkennung
- Start Maus
- Maus wird gefunden
- verbinde maus
- maus wird akzeptiert, aber nicht verbunden
- maus wird sofort disconnected

zeitweise passiert auch dass die Maus als funktionierend erkannt aber trotzdem disconnected wird. Code umstellen und co bringt nichts. Im Windows unter Bootcamp läuft die Maus auf anhieb ohne Dongle.

Weiß wer woran es liegen könnte? thx
0

Kommentare

kester21.11.0623:17
Wer oder was ist "MS Presenter 8000"? Eine Maus mit Laserpointer, oder so? Wozu ist bei der Maus überhaupt ein Dongle dabei? Ein Kopierschutz wird es ja wohl kaum sein. Oder gehört der Dongle etwa gar nicht zur Maus?

Junge, du schreibst in Rätseln.
0
LeadToDeath21.11.0623:55
Äh ja ne Maus mit Laserpointer

Kein Plan wieso - da is auf jeden Fall ein Bluetooth Stick (dongle whatever) dabei - mit Knöpfchen. Kopierschutz is wohl keiner drauf, wär ja ziemlich blöd bei ner Maus und ja der Dongle gehört zur Maus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.