Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Microsoft Bluetooth Maus will nicht unter 10.2.6....

Microsoft Bluetooth Maus will nicht unter 10.2.6....

Michael21.06.0307:23
Hallo!

Habe bei Apple gelesen die Microsoft Bluetooth Maus würde problemlos ab OS 10.2.5 laufen, bei mir erkennt aber noch nicht einmal der Apple System Profiler das Bluetooth Modul. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Greetz Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Peter
Peter21.06.0312:59
Hallo...
es würde mich interessieren, wie sie bei euch so läuft diese hochgeschätze freeware...oder ob jemand einen tipp hat, sie wieder in alter schönheit laufen zu sehn...

Peter - PPC G4 Cube, 450 MHZ, 1GB, OS X 10.2.6.

P.S.: ...tut mir leid, wenn der andere Peter sich grämt...zzz
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0313:54
Michael
... bei mir erkennt aber noch nicht einmal der Apple System Profiler das Bluetooth Modul. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Stromversorgung?

Also mein Blauzahn passte (vom Format her) gar nicht vernünftig auf den Steckplatz am Rechner (was ich echt ´n Hammer fand!), aber nachdem ich den Hub von bus- auf selfpowerd umgestellt habe, läuft der Blauzahn dort wie am Schnürchen.

Wenn das alles nicht klappt (bist Du sicher, dass das Teil nicht defekt ist? Am anderen Rechner mal überprüfen; und USB-Port mit anderem Gerät mal überprüfen), würde ich´s gegen einen anderen Adapter eintauschen - was für einen hast Du denn?

Aus´m anderen Forum habe ich dieses:

Ct test Ergebniss: Bluetoothadapter!
von Ziegen am 11.03.2003 um 14:42 Uhr
[ OffTopic | Bewertung 0 | Stimmen 0 | Gelesen 73 ]

"Gut lachen haben Anwender von MacOS X - bis auf den Adapter von AVM (anm.: AVMblueFritz! USB) können Sie dank der frei erhältlichen Bluetooth-Preview-Software von Apple jeden der Testkandidaten nutzen"

Getestet wurden:

- 3Com Wireless Bluetooth USB Device
- Acer BT-500
- AVMblueFritz!
- Epox BT-Dg02
- Mitsumi Bluetooth USB
- RFI Anycom Bluetooth USB
- TDK Bluetooth USB-Dongle

Gruß, Peter <i>(Anm.: was noch ein anderer Peter sein muss...)</i> *gg*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael21.06.0320:13
also hardwaremäßig funktioniert alles unter XP. Es ist merkwürdig, ich hatte auch schon den erwähnten Mitsumi Adapter, der wurde immerhin vom System erkannt, wollte aber auch nicht so recht, aber der Microsoft Adapter wird auch als Hardware nicht erkannt.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael21.06.0321:08
habe den parameter ram gelöscht, jetzt wird die hardware auch erkannt, aber wenn ich in den bluetooth assistenten gehe, erkennt dieser das modul nicht.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0322:26
hast Du auch com.apple.Bluetooth.plist gelöscht? vielleicht hilft das?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0322:27
neeerv! Ich meinte die Prefs, also "com . apple . Bluetooth . plist"
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael21.06.0322:47
hmmm kann keine Prefs für Bluetooth finden, habe echt alle durch...
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.06.0322:52
in Privat (Du) Library Preferences sollten die aber liegen, zusammen mit com . apple . BluetoothFileExchange . plist, also nicht auf der oberen Ebene.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kmike21.06.0316:49
AVM hat kein richtiges Bluetoth Protokoll in Ihrem Stick, deshalb funktioniert der nicht richtig. Ist zwar keine Lösung für Euer Probleme aber ich denke mal ne interessante Info.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.