Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Micro-Sim im Eigenbau

Micro-Sim im Eigenbau

mkummer
mkummer31.05.1009:53
Ich habe einen Complete-M der 1. Generation plus eine Multi-Sim, die ich mir gestern mit der Schablone (http://www.macnotes.de/2010/05/08/mi...-statt-stanze/) zugeschnitten habe. Funktioniert prima und ist legal. Einziges Manko: wenn die Multi-Sim aktiv ist, kann man auf dem iPhone keine Anrufe empfangen. (Ist mir egal - denn das muss ja nicht gleichzeitig sein - immerhin kostet das nichts zusätzlich...)

Gr Michael
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0

Kommentare

MacSteve Pro31.05.1009:58
das kann man doch sicher einrichten beim provider nicht?
0
1984lars
1984lars31.05.1010:02
mkummer

so wird dein link nicht funktionieren
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Dirk B.
Dirk B.31.05.1010:07
http://www.macnotes.de/2010/05/08/micro-sim-zuschneiden-fur-ipad-und-iphone-hd-schere-statt-stanze/
0
mkummer
mkummer31.05.1010:14
Danke - weiss nicht warum das beim Kopieren den Link geschrumpft hat...

MK
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
mkummer
mkummer31.05.1010:15
Mich würde mal interessieren, ob diese Beschränkung des iPhones auch auftritt, wenn man eine Combicard Connect S im Einsatz hat - technisch wäre das ja wohl ziemlich das gleiche...
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
JuergenB
JuergenB08.06.1008:58
was passiert denn, wenn man die mailbox komplett deaktiviert hat? ich habe 3 simkarten, wovon ich eine opfern könnte und zur microsim machen könnte.
0
Schens
Schens08.06.1009:10
Für alle Erstgenerationler: Wir erhalten den Combicard L für 19,90. Kann entgegen der ersten Ankündigung auch mit Multisim kombiniert werden.
0
Motorpsycho
Motorpsycho08.06.1009:45
Verstehe ich das richtig? Ich habe einen Complete S der 1. Generation (3G) und 2 extra Multi-Sim-Karten (gab's ja mal eine zeitlang gratis). Wenn ich nun eine der zwei Multi-Sim in eine Micro-Sim wandle , diese in ein anderes Handy mache, dann kann meine Haupt-Sim im iPhone keine Anrufe mehr empfangen?
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
JuergenB
JuergenB08.06.1010:45
doch, alle sim's erhalten den anruf aber wenn das ipad sich meldet und das wohl den anruf nicht entgegen nehmen kann, dann leitet es den anruf auf die mailbox, noch bevor du an einem der anderen gerät dran gehen kannst. die frage ist nur, wenn die mailbox deaktiviert ist, ob die anderen sim's dann noch klingeln oder ob das ipad den anruf ins nirvana schickt?
0
JuergenB
JuergenB08.06.1010:47
Schens
Für alle Erstgenerationler: Wir erhalten den Combicard L für 19,90. Kann entgegen der ersten Ankündigung auch mit Multisim kombiniert werden.

wieso sollen wir noch € 19,90 monatlich bezahlen, wenn es doch mit hilfe der multisim möglich und laut vertrag sogar erlaubt ist? sehe ich als abzocke!
(dies macht in meinen augen nur sinn, wenn das datenvolumen des iphone-vertrages nicht ausreicht)
0
1984lars
1984lars08.06.1010:59
Ich habe mir soeben bei o2 eine Mutli-Sim bestellt!

Dort gibt es diese sogar als Mikro-Sim. Ich muss also nichtmal schneiden.


Zur Zeit benutze ich das Internet Pack M (1 GB, ab 200 MB Drosselung). Bisher bin ich mit den 200 MB nur fürs iPhone immer sehr gut ausgekommen. Mal sehen wie das mit iPhone + iPad sein wird. Zur Not wechsle ich in das Internet Pack L.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
grossejessy08.06.1012:48
mich würde mal interessieren,ob ich das ipad ohne Probleme mit einer Karte vom iPhone 4 betreiben kann...
werde am 15. meinen Vertrag verlängern und mir das 4er holen.
bekomme dazu ja ne neue Karte.
die dann ins ipad und multisim fürs iPhone zuschneiden???

hoffe ihr versteht was ich mein
0
roan
roan08.06.1012:57
Multisim geht nicht, egal ob iPhone 4 Tarif oder nicht. Das Problem ist das die Telekom sprachanrufe nicht nur auf eine SIM leiten kann. Daher klingelt das ipad immer mit und sendet das besetzt Zeichen
0
JuergenB
JuergenB08.06.1013:20
roan
Multisim geht nicht, egal ob iPhone 4 Tarif oder nicht. Das Problem ist das die Telekom sprachanrufe nicht nur auf eine SIM leiten kann. Daher klingelt das ipad immer mit und sendet das besetzt Zeichen

also wenn die mailbox ausgeschaltet ist, dann gibt's ein besetzt zeichen? hast du das ausprobiert?
0
Schens
Schens08.06.1017:08
JuergenB
wieso sollen wir noch € 19,90 monatlich bezahlen, wenn es doch mit hilfe der multisim möglich und laut vertrag sogar erlaubt ist? sehe ich als abzocke!
(dies macht in meinen augen nur sinn, wenn das datenvolumen des iphone-vertrages nicht ausreicht)

Deine Meinung in Ehren. Tatsache ist: Es funktioniert nicht richtig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.