Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Metadateien auf Win 2002 Server

Metadateien auf Win 2002 Server

overdoze
overdoze10.05.0512:36
Hallo MTN!

Konstellation: 3 Macs (10.3.9) legen Daten (aus PS, Freehand, Illustrator) auf einem Windows 2002 Server ab.

Problem: Wenn die Dateien auf den Macs geschlossen werden, lassen sie sich von keinem anderen Rechner mehr öffnen. Der Mac legt Metadateien auf dem Server offenbar nicht korrekt an bzw. schließt diese nicht.

Hat jemand von Euch irgendeine Idee? Ich steh hier wie der Ochs' vor dem Berg.

Liebe Grüße

overdoze
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz10.05.0513:25
Hallo,

schon mal die Benutzerrechte der Dateien überprüft?
0
arekhon
arekhon10.05.0514:32
Sieht für mich auch nach Zugriffsrechte-Problemen aus. Kann man die Dateien ansonsten noch mit anderen Rechnern bearbeiten, also umbenennen, verschieben etc.? Wenn nicht stimmt wohl etwas bei den Benutzerrechten nicht.
<br>
<br>Wie lautet denn die Fehlermeldung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.