Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Merkwürdiges Gefühl am Wochenende...

Merkwürdiges Gefühl am Wochenende...

Meome18.04.2616:16
Ich habe vor einigen Tagen ein paar Windows-Laptops von einem Kunden zur sicheren Entsorgung erhalten.
Weils Wochenende ist habe ich in Absprache mit dem Kunden ein Sony Vaio vor dem Festplattenausbau gestartet.
Es ist Win XP-Pro darauf installiert, ich habe einen neuen Admin Account eingerichtet um dann den Kundenaccount zu löschen.
Als ich mich im neuen Admin-Account angemeldet habe bemerkte ich ein Lächeln an mir. Die Einfachheit und Leichtigkeit der Kontoeinrichtung liess mich schmunzeln: good old times!
Keine Popup-Menüs die nervend nach Online-Konten fragen oder Zustimmung zu AGBs einfordern, keine automatische Nachrichten Einblendungen von fragwürdigen Kanälen, keine unerwünschte Werbung für Spiele - schlichtes, einfaches Einrichten des Desktop und gut wars.
Ich habe mich schon vor Jahrzehnten von Win verabschiedet aber ab und an gezwungener Massen damit zu tun - Win11 ist ein menschenfressender Moloch, ein Zeittöter ein ... - wie schön schlank war doch Win-XP dagegen.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.