Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Menuleistenhintergrund abschalten?

Menuleistenhintergrund abschalten?

Ulrich Plönißen06.07.0421:19
Hi, hatte neulich das Phänomen, das ich keinen weißen Hintergrund mehr hinter der menuleiste hatte. Nur der Schwarzverlauf des Desktops und die Menutexte standen noch da. Sah viel besser als der weiße Hintergrund aus - nutze ein schönes Walmotiv als BG. Weiß jemand, ob ich den weißen Hintergrund generell ausblenden oder abschalten kann?

Danke für jeden Hinweis!
0

Kommentare

kester07.07.0400:07
Nö, aber den Effekt, den du beschrieben hast, den kenne ich. Hält aber nie lange.

Die Leiste ist auch nur irgendeine Resource in den Tiefen von System/Library/irgendwas. Wenn du sie findest, kannst du sie gegen ein anders Bild (gleicher Größe) tauschen. Zum Beispiel gegen ein transparentes.
0
ChrisK
ChrisK07.07.0400:35
Du könnest zum beispiel ein eigenes Theme mit Theme Bulilder machen, da invertierst du dann einfach die Maske der Menüleiste, hab das schonmal versucht, hat aber nicht geklappt ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.