Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" nicht vorhanden

Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" nicht vorhanden

wurzelmac11.11.1111:40
Bitte um eure Hilfe:
Auf einem iPhone 3Gs mit iOS 4.2.1 ist der im Betreff angeführte Menüpunkt (Einstellungen - Allgemein - Netzwerk) nicht vorhanden. Es dürfte sich allerdings um ein gejailbreaktes iPhone handeln, da eine App mit dem Namen Cydia vorhanden ist.

Da ich selbst ein von Haus aus offenes/freies iPhone ohne Jailbreak aus dem Apple Store habe, bin ich etwas überfragt, wie ich diesen Menüpunkt wieder hinbekomme. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, der mit diesem Umstand schon einmal konfrontiert war.

Besten Dank!
0

Kommentare

elBohu
elBohu11.11.1111:50
Wiederherstellung mit einem echten iOS könnte hlefen, außer der Benutzer braucht den Jailbreak... wer weiß.
Evtl. hilft aber unter Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen, wirkt oft wunder. Was verloren wäre sind die WLANs, aber da der Menü Punkt eh nicht da ist wird auch nichts weg sein...
„wyrd bið ful aræd“
0
RubberDuck198311.11.1111:51
Hallo,

das hatte ich mal, als ich ein T-Mobile Gerät hatte. Dort wurde der Punkt Mobiles Datennetzwerk nicht angezeigt. Durch eine "App" in Cydia wurde das wieder sichtbar. Nur weiß ich leider nicht mehr den namen
0
RubberDuck198311.11.1111:57
In Cydia unter Kategorien „Quellen wählen“, die iPhone-notes.de Source hinzufügen und installieren. Danach unter Such das Tool T-Mobile DE EDGE EDIT (Version 0.2. ist zurzeit die aktuellste) suchen bzw. abschließend installieren. Danach ist das mobile Datennetzwerk unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk sichtbar und man kann den / die APN-Konten editieren.

Habe es nicht getestet ob das noch geht!
0
wurzelmac11.11.1112:01
Ich werd mal in Cydia nachschauen - hoffentlich mach ich damit nicht noch mehr kaputt, das Ding gehört nicht mir... Danke einstweilen!
0
wurzelmac11.11.1114:09
RubberDuck1983: iPhone-notes.de hab ich gefunden und hinzugefügt, allerdings kann ich DE EDGE EDIT nicht finden - ich weiß auch nicht, ob das iPhone irgendwas mit T-Mobile zu tun hatte.



Vielleicht noch jemand mit einem Hinweis?
0
wurzelmac11.11.1120:59
Sorry, dass ich den Thread noch mal nach oben schiebe, eine Frage noch:

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob ein iPhone von Haus aus offen für alle Netze ist oder auf einen Provider simlocked ist? Eventuell anhand der Seriennummer? Wenn ja, wie?

Danke.
0
MacMichael11.11.1121:12
Hallo Wurzelmac


"Ein kostenloser Anruf bei Apple sagt dir alles, was du über dein iPhone wissen möchtest. Auch ob der Netlock noch aktiv ist. Tel.: 0800 2000136"

hatte man mir hier http://www.mactechnews.de/forum/thread/Wie-erkenne-ich--ob-ein-iPhone-frei-fur-jeden-Provider-ist-294542.html

mal geraten und das hat auch funktioniert.

Viele Grüße

MacMichael
0
wurzelmac12.11.1117:10
Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.