Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meine neuer Treo 650 ist da!

Meine neuer Treo 650 ist da!

AlexM
AlexM12.05.0521:41
Ein doch recht geniales Gerät, endlich kann ich meinen Zire 71 und das Siemens M 65 einmotten.
Die Synchronisation mit dem Mac ging sofort, ohne die Software zu installieren!
Auspacken Sync machen und weiterarbeiten/Telefonieren.
Besonders ist mir aufgefallen das das Gerät äusserst Bedienfreundlich ist, trotz der Tastatur ein tolles Design hat und somit gut zum PB Alu passt.

Also, meine Empfehlung der Treo 650.


AlexM

P.S. Will jemand den Zire oder das Siemens haben, ausserdem wird der noch nie benutzte iPod Shuffle 512MB auch nicht mehr benötigt

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.05.0522:03
Glückwunsch und viele ausfallfreie Stunden!

Also für den shuffle und den Zire meld ich mich mal... bringt aber nix, weil ich grad blank bin
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM12.05.0522:06
Jaguar1, zusammen 240€, incl. Versand, per Vorkasse.
0
alfrank12.05.0522:09
Was hat der Treo 650 gekostet und wo ? Mit Vertrag oder ohne ?
0
Jaguar1
Jaguar112.05.0522:11
Was bist du von Beruf? Is ja schlimm
Also blank bedeutet, dass ich vielleicht gerade so 50 € übrig hab für so was.
Meine Karre steht doch gerade in der Werkstatt zur Frühlingskur. Die wollen alles tauschen, was nicht Niet- und Nagelfest ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vermeer
Vermeer12.05.0522:17
Jaguar1: Mein Beileid, da gehts Dir wie mir. Haben mir für meinen Uno auch gerade 700 Euro abgeknöpft, wußte gar nicht, daß in einem Fiat soviel Teile drin sind, die man für soviel Geld austauschen könnte ... aber er ist gut durch den TÜV gebrummt ...
0
AlexM
AlexM13.05.0501:53
Hört bloß mit Autoreparatur auf im Winter ist bei unserem 8 Jahre alten "Premiumprodukt" der Wärmetauscher für die Heizung und der Kühler hops gegangen, schlappe 1000€ kurz vor Weihnachten, war dann nix mit Geschenken, deswegen jetzt der Treo und der hat ohne Vertrag 580€ gekostet (MISCO).


AlexM
0
JustDoIt
JustDoIt13.05.0503:23
Da könnte ich mir ja glatt einen Treo 650 leisten, ich hatte nämlich seit 11 Jahren Daihatsu Cuore (7,5 u. 3,5 Jahre) keine einzige Reparatur außer den üblichen Verschleißteilen wie Reifen, einmal Batterie, einmal Auspuff und Inspektionen die preiswert sind.

Wo gibt es die Treo 650 ohne Vertrag günstig?
Wie sieht das mit dem Speicherverbrauch aus und Sprachsteuerung?
MP3 Player?
0
globalls
globalls13.05.0510:13
ja mit dem treo 650 liebäugle ich auch. würde mir dadurch ein trumm ersparen, aber sicher nicht meinen IPod!

habe gestern ein wenig mit dem vorgängermodell treo 600 herumgespielt. nunja, wenn man ein handy und einen palm (T3) gewohnt, tut man sich ein wengerl schwer.

ist das display echt so toll???

der freund mit dem treo 600 hat auch navi software drauf. also das geht noch nicht, telefonieren und navigieren...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
AlexM
AlexM13.05.0511:08
Japanische Auto sind halt recht robust im Gegensatz zu den Deutschen "Super" Autos, die Taugen nur etwas in den ersten 3 Jahren (wenn noch Garantie drauf ist).
Zum Treo Display kann ich nur sagen das es sehr Brilliant ist, besser als jedes Händydisplay. Bei der Bedienung bin ich halt den Palm seit 7 Jahren gewohnt, deswegen was das Aha Erlebnis auch so gut!
MP 3 Player, beim Palm kannst Du unheimlich viel Software zusätzlich installieren , darunter sicher eine Menge MP3 Programme, ich habe den Real Player drauf, Übertragung der Titel per BT, Videos könnte mann auch ansehen.
Das mit dem Navigieren habe ich mir auch angeschaut, werde mir aber bei guten Kontostand doch lieber einen Navmann kaufen.

AlexM
0
Jaguar1
Jaguar113.05.0511:53
vermeer @@
danke! Werde mal nachher anrufen und nach dem Status frage. Ist ja mittlerweile der 3. Tag... Spezial-Alu-Druckguss-Teil, das kaum verbaut wurde
Aber lohnt sich das für nen Uno?

AlexM & JustDoIt @@
ich fühl mich in Nicht-Deutschen Autos irgendwie nicht wohl. Die Bedienung ist immer so ungewohnt anders... Bin da wohl ein wenig anfällig...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
globalls
globalls13.05.0512:12
juergenb @@ "ich finde das nokia 9500 besser "

und warum???
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls13.05.0512:14
du meinst doch den communicator, gell? ja, der ist auch in der wahl, oder besser gesagt, eigentlich der 9300er. ist auch günstiger...
allerdings bin ich ein Palm-Fan, seit es Palm gibt. und ich mag Palm einfach....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
joop
joop13.05.0512:17
Ich bleib beim Treo 600.Das Teil ist hart im nehmen.Hat neulich einen Platzregen auf ner Motorradfahrt ohne Probleme überstanden.Manch Nokia wäre da in die knie gegangen.
0
AlexM
AlexM13.05.0512:19
Nokia, die Telefonzellen Geräte, ein Bekannter hat einen 9500, wenn der klingelt sagen wir immer "Deine Telefonzelle" klingelt .:-D;-)

Wer Palm halt gewöhnt ist mag den Treo, ausserdem kommt es mir so vor das es bei Handhelds nur noch Windows basierte oder Palm/ähnliche basierte Geräte gibt, die Nokia Geräte sind glaube ich Windows basiert, alleine der Umstand bereitet mir Übelkeit und Bill die Finger da drin hat (sick).

AlexM
0
JustDoIt
JustDoIt13.05.0512:23
Bin auch unbedingter Palm Fan. Die wissen wie eine Bedienoberfläche für so kleine Geräte aussehen muß.

Nokia 9300 hat ein Kollege und der läuft doch sehr träge und ist in Details lange nicht so gut wie ein Palm (mein mein Kollege und der ist immer noch Palm Fan).

Bei Palm ist nur das Problem, das sie ein wenig den Zug der Zeit verpennt haben.

Wäre ich nicht so ein absoluter Palm Fan, hätte ich schon längst ein PocketPC Gerät mit Navi.
0
nova.b13.05.0512:25
fährt der treo schneller als ein dai hatschie?
0
r56013.05.0512:31
Gratuliere. Hab meinen seit 3 Wochen und bin sehr begeistert. Endlich nur noch ein Gerät und die Handhabung ist jedem Handy bei weitem überlegen. Allein die Laufzeit ist sein Geld wert;-).

Viel Spaß noch mit dem Treo

Gruß
Richard
0
globalls
globalls13.05.0512:36
justDoIt: danke, wieder ein Argument mehr für den Treo! vor allem: ich habe jede Menge Zusatzsoftware (gekauft!), und die kann ich, wie gestern fröhlich bemerkt, weiterverwenden. AgendusPro, Launcher, also alles Dinge, mit denen ich sehr umgehen kann und die funktionieren. und syncen ist zB mit Nokia so eine sache. mal gehts, mal nicht.
und Palm geht immer!
und ich verwende (ich muss) im Büro Windows und Outlook!!

und das funzt.

also vielleicht doch den Treo 650?!?!?:-/(w00t)
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
AlexM
AlexM13.05.0512:54
Troe, Treo, Treo !

Ach so, suche gerade eine bessere MP SW als den Real Player und auch andrer nützliche Sachen für den Palm, Foto und so, hat jemand da einen Tipp?


AlexM
0
AlexM
AlexM13.05.0512:57
P.S. Vor alle dem eine SW das ich MP 3 als Klingelton verwenden kann !
0
globalls
globalls13.05.0513:09
kann eigentlich nur auf pdassi verweisen. dtöber dort mal rum, ich hab sehr viel von dort gekauft. ich halt mich meistens an die downloadzahlen, je mehr, desto populärer...

was brauchst denn im speziellen...?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
AlexM
AlexM13.05.0513:30
globalls - brauche: guten MP 3 Player / Programm um MP 3s als Klingelton zu nutzen (oder anderen Ton) sowie eine gutes Fotobetrachtungs und Bearbeitungsprogramm, ein Übersetzer vom Deutschen in Englische (anders herum) wäre auch gut.
Werd mal bei pdassi schauen.

AlexM

0
globalls
globalls13.05.0513:48
ja, ich glaube, dort bist du gut aufgehoben:

MP3 Player: tja, ich habe einen ipod, daher kein thema für mich.
übersetzungstool empfehle ich mal den langenscheidt, soll einiges können...

aber geh mal auf pdassi. dort findest du alles...

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
MacMichael01.08.0618:33
Hallo,

ich überlege auch gerade meinen (leider defekten) Palm durch eine neues Gerät zu ersetzen. Da der aktuelle nach einem Jahr (ist zwar noch Garantie drauf, aber beruflich ist das Ding für mich wichtig und einige Wochen ohne etwas lästig) aber der letze hat auch nur 2,5 Jahre gehalten.

Daher meine Frage an AlexM, ist der Treo immer noch in Ordnung?

Viele Grüße


Michael
0
kefek
kefek01.08.0618:38
MacMichael
Hallo,

ich überlege auch gerade meinen (leider defekten) Palm durch eine neues Gerät zu ersetzen. Da der aktuelle nach einem Jahr (ist zwar noch Garantie drauf, aber beruflich ist das Ding für mich wichtig und einige Wochen ohne etwas lästig) aber der letze hat auch nur 2,5 Jahre gehalten.

Daher meine Frage an AlexM, ist der Treo immer noch in Ordnung?

Viele Grüße


Michael

Also ich würd auf den warten.

Dann wird der 650er billiger
bzw kannst du dir dann einen 750p kaufen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
minerva
minerva01.08.0618:54
ja aber ich verstehe absolut nicht warum die da kein WLAN integriert haben?! Stehe halt vor der Entscheidung, 650p oder Nokia E61.

0
minerva
minerva01.08.0618:44
Tach,

wäre auch dem Treo650 interessiert ich hab gehört man kann das Treo auch nachträglich mit WLAN ausstatten, es gibt da wohl mittlerweile nen Treiber für eine SD-WLAN-Karte.
Eine wesentlichen Unterschied zwischen dem 650 und dem 700p kann ich nicht feststellen...leider kommt das 700p auch ohne WLAN

AlexM Wo und wie viel hast Du denn bezahlt?


Gruss
0
kefek
kefek01.08.0618:48
minerva
Tach,

wäre auch dem Treo650 interessiert ich hab gehört man kann das Treo auch nachträglich mit WLAN ausstatten, es gibt da wohl mittlerweile nen Treiber für eine SD-WLAN-Karte.
Eine wesentlichen Unterschied zwischen dem 650 und dem 700p kann ich nicht feststellen...leider kommt das 700p auch ohne WLAN

AlexM Wo und wie viel hast Du denn bezahlt?


Gruss

Naja der 700p hat um einges mehr speicher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
AlexM
AlexM01.08.0619:59
Habe nun nach einem Jahr Treo und damit verbundener anfänglicher übergroßer Freude die dann aber schnell in viel Treo Frust Umschwang den Treo gegen ein E 61 getauscht, und mit dem bin ich seit 3 Wochen sehr sehr zufrieden!!!
Kein Vergleich in Sachen wie: Sprachqualität, Systemstabilität,iSync Freundlichkeit,Bedienung.
Das Kapitel Palm ist nach 4 Palm bei mir endgültig zugeschlagen!
0
kefek
kefek01.08.0620:12
minerva
ja aber ich verstehe absolut nicht warum die da kein WLAN integriert haben?! Stehe halt vor der Entscheidung, 650p oder Nokia E61.

nimm das e61

warum kein wlan? den Netzbetreibern zuliebe. Über mobiles internet lässt sich ja super geld machen.

und das 650 ist mittlerweile schon relativ alt. Die wlansd karte wird aber immer noch nicht unterstüzt;-)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
minerva
minerva01.08.0620:17
ja werde wohl das e61 nehmen. Doch und für das Treo650 gibt es Treiber! Zwar inoffiziel aber es gibt ihn

0
AlexM
AlexM01.08.0621:10
E61 Rools!
0
minerva
minerva02.08.0620:33
....oder doch das e60 finde beide gut...?!
0
AlexM
AlexM02.08.0621:03
kann ich nicht, da nicht mehr meine Empfehlung, ansonsten www.misco.de
0
globalls
globalls02.08.0622:17
hi, noch kurz meinen senf zum treo 650! Ich habe den jetzt ca. ein Jahr! Tolles Gerät, möchte ich nicht mehr missen. Sicher, WLAN wäre net schlecht, und auch einen grösseren Speicher.
Aber ansonsten passt alles. Verwende Palm seit Anbeginn und bin zufrieden. Ich verwende auch viele externe Programme, Navi, etc.

Aber ich habe mir das Nokia e61 noch nicht angesehen! Kenne ich auch nicht.



„Muss ich denn alles selber machen?“
0
macbeutling
macbeutling02.08.0623:13
Weiss schon jemand etwas über das SE P990i?
Habe bisher nur Tests gelesen,weiss aber noch nicht,wann es kommt.
„Glück auf🍀“
0
Roger
Roger12.09.0600:52
hallo zusammen

Alle paar Monate die gleihe Frage...
Wieder steht beim einen und ander ein neues Mobilteil an..
Jetzt auch bei mir.
Da das "iPhone" noch weit weg ist muss einanderes her..
Bei mir geht es Richtung "Palm Treo" jetzt habe ich hier gelesen das jemand begeister von seienem "Nokia E61" ist, wie sieht es mit "isync" damit aus? Geht das?
Habe heute auch die Auskunft bekommen dass das neue "SE P990i" nicht mit MAC kann oder will.

HAt jemand dazu noch Infos?

Gruss Roger
0
planetexpress69
planetexpress6912.09.0601:04
Das P990 ist wohl ziemlich verrissen worden:


Martin, der sein P910 mag.
0
JuergenB
JuergenB13.05.0512:05
ich finde das nokia 9500 besser
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.08.0623:24
Das SE P990i soll in der 34/35 KW kommen.

Ich warte auch sehnsüchtig drauf.
0
Bernhard Krug01.08.0620:18
AlexM<br>
...die Nokia Geräte sind glaube ich Windows basiert, alleine der Umstand bereitet mir Übelkeit und Bill die Finger da drin hat...

Und das ist auch falsch... Beim E61 übrigens Sysmbian S60


Ich habe noch nie ein so zuverlässiges und flexibles Telefon, wie das E61 gehabt. Wen die Größe nicht stört, wird damit glücklich sein!

Das 9500 hatte ich davor. Ist leider einfach unbrauchbar bzgl. WLAN Funktionalität. Der eMail Client funktioniert schlicht nicht. Wer keine eMails liest, hole sich einfach das E60 mit fast identischer Ausstattung. Dieses ist dann viel kleiner. FÜrs E61 gibts mittlerweile von Nokia kostenlos den BlackBerry Client!

0
seaside02.08.0620:46
AlexM<br>
Also, meine Empfehlung der Treo 650.

Kannst Du mal einen Link zum Lieferanten posten?
0
Bernhard Krug02.08.0623:04
Jetzt weißt Du wenigstens, wie es ausschaut:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.