Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Meine ersten Eindrücke vom MacBook

Meine ersten Eindrücke vom MacBook

applepowerbook27.05.0621:02
Hallo

Habe mir heute das MacBook im Gravis angeschaut, und muss sagen „Der Laptop wird’s auf jeden Fall nicht.“ Das Display spiegelt wie Sau.

Wenn man ab und zu draußen Arbeiten will, kann man das Ding von seiner Wunschliste streichen. Die Tastatur gefällt mir überhaupt nicht, und der dicke Display Rand ist auch nicht der Knaller.

Schnell ist das MacBook schon, aber Spiele kann man mit der Grafikkarte vergessen. Apple hat für die Tastatur einen andern Farb ton verwendet als für das Gehäuse, was ich Designer mäßig ziemlich schwach finde. Im ganzen kann ich sagen das mir der Laptop überhaupt nicht gefällt.

Starke Leistung Apple!!!
0

Kommentare

flashback
flashback27.05.0621:35
ich kann es nicht mehr hören (!)(!)(!)(!)(!)

Der Display spiegelt, ist jedoch gewöhnungssache und man kann sich mit sicherheit nicht innerhalb von 20 minuten im laden daran gewöhnen.

ich habe nur positive erfahrungen mit glossy-bildschirmen, sehr gute farbtiefe und der gesamteindruck ist klasse, trotz spiegelung.

und 2. was macht denn bitte das notebook so schlecht im design im vergleich zb mit dem ibook? wäre nett wenn du mir das erkläre könntest( interessiert mich mal wirklich)
0
Gerundium
Gerundium27.05.0621:46
Ja, Apple hat mit dem MB schon arg daneben gelegen. Das iBook konnte die genannten Disziplinen hingegen mit Bravour meistern, selbst die Grauschattierung der Tastatur war einen Tick gefälliger (so designmäßig).
0
flashback
flashback27.05.0621:48
ich finde dass die tastatur das book vom design auflockert und sich vom macbookpro absetzt
0
staldi27.05.0621:48
Naja, was ihr an der Tastatur auszusetzen habt, weiss ich nun ehrlich nicht. Der Anschlag ist herrlich, wer oft und ausgiebig Texte schreibt, wird mir zustimmen. Da wurde mir bei der iBook-Tastatur fast übel. Dass die Innenfläche der MBs mit einem anderen Material ausgelegt ist - es macht so einen gummierten Eindruck - finde ich schön, da rutschen die Hände nicht so.

Wenn du MEINE Meinung hören willst, dann lies das:
0
flashback
flashback27.05.0621:49
DANKE STALDI stimme dir voll und ganz zu
0
Gerundium
Gerundium27.05.0621:52
Hatte ich etwa das hier vergessen:
0
kefek
kefek27.05.0621:54
amp;:-((


Ich würde sagen VERDAMMT starke Leistung Apple

Du hättest dich beim SPiegel eher auf das Bild fokusieren sollen und ncith auf den SPiegeleffekt. Wenn du nämlich aufs bild fokusierst nimmst du keine spieglung war

Und womit hat es bitte daneben gelgen?

Es ist flacher
Es ist schneller
Es ist schöner
Es hat ne isight
Der Akku hält länger
Es ist überaus preiswert

Und Spiele kann man (im gegensatz vieler Behauptungen) auch damit spielen wenn es nicht gerade quake 4 oder doom 3 ist.

Was spricht also gegen das macbook? DAs Spiegeldisplay? Nein Die Grafik? Nein Die Lesitung? Nein

Das einzige für mich passable Argument wäre das Design. Über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flashback
flashback27.05.0621:55
Es ist richtig


was der intel chip sagt
0
kefek
kefek27.05.0621:57
Achja, in meinem tft seh cih auch ein spiegelbild von mir wenn er ausgeschalten sit
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flashback
flashback27.05.0622:00
hab einen tft von acer (AL 1751) der spiegelt auch aber ist klasse
0
kefek
kefek27.05.0622:01
udn es ist kein "Hochgakzdisplay" sondern ein gnaz normaler
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
flashback
flashback27.05.0622:02
nä wollte aber mal sagen dass normale auch spiegeln
0
applepowerbook27.05.0622:10
Ihr könnt echt keine Kritik hören ohne irgendwie leicht Aggressiv zu werden. Das ist meine Meinung, und die kann absolut niemand ändern. Ich finde das der Display spiegelt, und das meine ich auch. Ich muss nicht jedes mal ein Kommentar hören, wie blöd meine Kritik ist. Ich habe mir den Laptop ca. 30 Minuten in ruhe angeschaut, und bin zu diesem Endschluss gekommen. Also nimmt sie an, oder nicht. Ist mir egal
0
flashback
flashback27.05.0622:14
naja es gehta ber darum ne meinung ordentlich begründen zu können wenn man sie anderen mitteilt
0
Hinnerk
Hinnerk27.05.0622:19
applepowerbook

Wenn du nicht möchtest, dass deine Aussagen kommentiert werden, dann treffe sie nicht in einem Internetforum.

0
Dieter27.05.0622:20
Wenn man seine eigene Meinung kund tut, ist das in Ordnung und es mag anderen als Hilfe dienen und Interessenten bewegen nichts blind zu kaufen.
Allerdings die die Form, die "applepowerbook" nicht sonderlich gelungen!

Jeder wird die "glossy display" anders empfinden. Ich finde die von Acer bei uns auf der Arbeit für eine dauerhafte Arbeit für mich persönlich nicht akzeptabel. Ich kann daraus nicht auf das MacBook schließen, aber bin hellhörig geworden und würde es mir persönlich ansehen wollen.

Tja, und eine Spielernatur bin ich auch nicht...
0
kefek
kefek27.05.0623:30
wenn man nur sein speigelbild sehen will, da sind man auch nur es Wer positiv an die sache rangeht wird sicher postiv überrascht sein.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Atey27.05.0622:13
Leider total überflüssiger Thread, da völlig subjektiv und anmaßend.

Die wenigen Fakten im Post waren schon längst zu Genüge bekannt.

Meinst Du, nur weil DU es sagst, haben die Dinge plötzlich mehr Gewichtung?

*gähn*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.