Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein internes Bluetooth ist weg!

Mein internes Bluetooth ist weg!

applepeet124.04.0716:38
Hallo,

mein internes Bluetooth Pb 1.25 Ghz ist weg, einfach so!

habe viele Dinge probiert (Pram reset etc.) Nix hilft! Was könnte ich noch machen. Auch die anderen Forumsbeiträge haben noch nicht geholfen. Ist dazu was bekannt, obs am Update 10.4.9. liegt?

Bitte um Gedankenaustausch, da ich das vor eine längeren Zeit schonmal hatte und nicht genau weiss wie ich das Problem gelöst hatte....
0

Kommentare

pb_user
pb_user24.04.0716:41
wie weg? wird nicht mehr angezeigt oder die hardware ist nicht mehr aufgeführt?
0
overdoze
overdoze24.04.0716:42
Wo ist es weg?
Im Systemprofiler?
Oder in den Netzwerk-Systemeinstellungen?
0
applepeet124.04.0716:45
ist weg, sowohl in der systemeinstellung als auch im Profil des Macs, dort steht es liegen keine Informationen vor!
0
pb_user
pb_user24.04.0716:52
Und was heißt einfach so? Nach einem Neustart oder nach welcher (letzten) Anwendung?
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0716:54
Rechte reparieren und mal neu starten?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
applepeet124.04.0716:56
Rechte repariert, neugestartet, Batterie rein raus, mit alt+apfel+shift gestartet - alles gemacht.

Nur leider habe ich gerade die HW-CD von Apple nicht zur Hand, damit ich mal den Check machen kann! Könnte das helfen?
0
overdoze
overdoze24.04.0717:12
Ich glaube ich hatte das auch mal bei meinem PowerBook. Ich habe damals Neu Installiert (Archivieren), danach alle Updates und alles war wieder okay. Habe bis heute keinen Plan, an was es wirklich gelegen hat - aber es hat geholfen
0
applepeet124.04.0717:47
ich haben ihn schon ausgeschaltet und wieder an. Keine Veränderung. Merkwürdig. Hilft bei sowas auch die Apple-Hotline, wenn ich kein AppleCare mehr hab?
0
overdoze
overdoze24.04.0717:48
Nein, nur gegen Entgelt. Probier doch mal die Neuinstallation! Dauert nur knapp über 1 Stunde mit allen Updates!
0
applepeet124.04.0718:01
was soll sie sagen bzw. was kann ich dort sehen?
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0718:02
Mal 10.4.9 Combo drüber installieren!?

Auch schon das PB stromlos (ohne Akku, Netzteil und angestecktem Zeugs) einige Minuten liegen lassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mauko24.04.0718:39
Schmeiss mal die
"com.apple.Bluetooth.plist"
weg...
...oder gibt's das auch nicht mehr...
0
ollerich
ollerich24.04.0717:17
schalte den Mac mal ganz aus, dann wieder ein und schau ob es wieder da ist...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich24.04.0717:51
was sagt denn die Konsole?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.