Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Mein Router mag mein Mac net!! HÜLFÄÄ!

Mein Router mag mein Mac net!! HÜLFÄÄ!

jewi
jewi25.08.0511:26
Hallöchen....

eigentlich ne blöde Frage....

endlich endlich haben wir nen Router.... der PC is dran angeschlossen... 0 Problem.... schließe oben den Mac an....nüx
Netzwerk-Status blinkt zwischen rot und gelb.... subba...
Probiere alles durch... von Fester IP, DHCP, DHCP mit fester IP usw.....
nüx....
irgendwann war's auch mal grün.... ging trotzdem net...?!?!?
Muss ich was bestimmtes am Router einstellen, per Software? (Anleitung vom Router im fließendem Aramäisch... fehlt nur der Ikea-Inbusschlüssel).... am Router selber im Keller blinkt auch nur 1 Lämpchen, dass vom Win-PC. hab mal alles umgesteckt...nöööööööö....will net...
hat wohl mal auch bei beiden geblinkt (da war ich net da)... aber das hat den Mac auch nit dazu gebracht reinzugehen.

Ich kapier's net. Kenne das von der Arbeit mit 15-20 Macs... IP eindaddeln... löft! ENDE! is ja schließlich Mac und kein Windoof.

Muss ich per Software beim Router was bestimmtes einstellen oder hat jemand nen leisen und feinen Tipp?

Mööööhrciiiiii
Jewi
0

Kommentare

TimterNett
TimterNett25.08.0511:35
Vielleicht 'mal das Kabel tauschen? Ist der Stecker auch mit einem merklichen "Klick" in der Netzwerkbuchse des Mac verschwunden?
Eigentlich sollte die Einstellung DHCP schon reichen
Müssen im Router evtl. die MAC-Adressen eingetragen werden? Um welchen Router (Hersteller, Modell) handelt es sich eigentlich?
0
jewi
jewi25.08.0512:07
longshine beitband usw.... mit 4 anschlüssen

da ich ja zwischendurch grünes licht hatte, wirds vermutlich am router liegen, dass ich da mac-adressen nachtragen muss

alles was merkwürden....
0
oliver
oliver25.08.0512:12
probier doch mal den mac an einem der anschlüsse, an dem es mit einem pc geht (auch das gleiche kabel!). meiner erfahrung nach sind solche probleme zu 90% fehler des kabels und/ oder ports am router (wenns nicht an der nicht eingetrgenen MAC-adresse liegt...).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
jewi
jewi25.08.0512:27
das probier auch mal heut abend aus... vielen dank...

muss eh n komplett reset am router machen, da ich mittlerweile vom pc aus nicht mehr per browser draufkomme *g*
0
jewi
jewi29.08.0511:43
...echt klasse... ich hatte alles richtig gemacht, grrrrr.... was isset...das scheiß kabel, das quer durchs haus rennt hat ne macke...argl.... und ich brech mir n wolf beim konfigurieren.

trotzdem danke an alle antwortler,
jewi
0
oliver
oliver29.08.0511:59
erste fehlersuch-regel: check cables and power!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.