Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mein Laufwerk im iMac G5 2 GHz spinnt, Hilfe!

Mein Laufwerk im iMac G5 2 GHz spinnt, Hilfe!

Big Boy28.10.0510:38
Hi

Mein Laufwerk (besonders der Brenner) spinnt.

Wenn ich CD's mit dem "Apple-Brenn-Software" brenne, kommt am Schluss beim Überprüfen die Meldung "DIE ÜBERPRÜFUNG IST FEHLGESCHLAGEN. EIN FEHLER IST AUFGETRETEN."

Wenn ich mit Toast brenne, tut's brennen ohne Meldung, aber dann beim testen, ob es gebrannt ist, ist die CD leer.

Manchmal, wenn ich CD's einlege, braucht der iMac verstammt lange bis er die CD's anzeigt.

Was ist da los? Ist das Laufwerk am Arsch oder hat es mit der Software zu tun? Kann mir jemand einen Tipp geben? Bitte!

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.10.0510:50
Hast du es mal mit anderen CDs probiert? Manchmal liegt es schlicht daran.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Big Boy28.10.0511:00
Ties-Malte
Hast du es mal mit anderen CDs probiert? Manchmal liegt es schlicht daran.

Ich habe schon über 10 Rohlinge kaputt gemacht. Bitte Hilft mir!!!!!
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Oldmarty28.10.0511:18
10 Rohlinge der selben Firma.. oder von 10 verschiedenen? Würd mal paar von verschiedenen ausprobieren
0
Big Boy28.10.0511:47
Oldmarty
10 Rohlinge der selben Firma.. oder von 10 verschiedenen? Würd mal paar von verschiedenen ausprobieren

der selben Firma. Ich probiere es mal.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.10.0511:48
Glaubt ihr nicht, dass das Laufwerk kapputt ist?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
mackiemesser28.10.0512:43
hi,

ich hab den selben und leidder kann ich eine dvd immer nur 30-40 minuten schauen bis er abstürzt. hab mir auch schon überlegt ob daß am laufwerk lieg. das brenn -problem kenn ich auch. allerdings nicht so oft.
0
Big Boy28.10.0513:07
mackiemesser
hi,

ich hab den selben und leidder kann ich eine dvd immer nur 30-40 minuten schauen bis er abstürzt. hab mir auch schon überlegt ob daß am laufwerk lieg. das brenn -problem kenn ich auch. allerdings nicht so oft.

Ich warte noch ein paar Tage, wenn es nicht besser wird, las ich ihn mal checken, bevor die Garantie verfällt.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.10.0515:49
Weiss wirklich niemand, ob der Fehler beim Laufwerk oder bei der Software liegt? Bitte!
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacDonath28.10.0516:08
habs dir schon als E-Mail geschrieben weil ich mit der Registrierung ein Problem hatte

Solltest mal dein pram und dein nvram zurücksetzen.
Das hat bei mir geholfen.

seit dem ich das gemacht habe, schnurt mein Superdrive wieder wie ne Katze.


System neu starten und beim Gong Apfel,Wahltaste,O und F gedrückt halten

Dann reset-pram "enter"
reset-nvram "enter"


achtung wenn du in dem Modus bist, ist die Amerikanische Tastatur aktiviert! Heißt der "-" ist auf "ß" zu finden

Gruß

Uli

0
Big Boy28.10.0517:02
Danke, bin eben bei der Arbeit und hier ist XP und zudem sind die E-Mails-Seiten blockiert.

Welche ist nochmals die Wahltaste? SHIFT oder Alt?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacDonath28.10.0517:19
das ist die taste neben der Apfeltaste
0
Big Boy28.10.0517:23
ok, aber ich hätte da noch ne frage, ich bin aus der schweiz und bei meiner tastatur habe ich nie eine ß-taste gesehen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
MacDonath28.10.0517:56
mhh also bei uns ist das oben die taste rechts neben der 0 evtl. Taste mit "?"
0
Big Boy28.10.0518:18
aha, ok. DANKE nochmals. Ich lass dich wissen, ob es geklappt hat.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.10.0519:32
MacDonath
mhh also bei uns ist das oben die taste rechts neben der 0 evtl. Taste mit "?"

Er erkennt das Wort "pram" nicht, aber "nvram" habe ich gemacht. Soll ich mal probieren brennen?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy28.10.0520:27
Wieso geht es nicht
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.