Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mein IPhone 2G oder das 3G ?

Mein IPhone 2G oder das 3G ?

nikmac
nikmac05.04.1016:16
Hallo,
ich möchte bitte einige Meinungen sammeln,um eine Entscheidung zu treffen.
Es geht darum,das ich nun 2 IPhones habe,mein 2G und aus meiner Vertragsverlängerung ein nagelneues 3G in OVP mit Folie,also noch nicht ausgepackt.Ich mag mein 2G sehr,mit dem schönen Alu Rückteil,es bietet eigentlich alles was ich haben möchte und nutze,bis auf den kleinen Unterschied,das ich es auch gerne als Navi nutzen möchte,dafür benötige ich aber eine separate GPS-Mouse und soweit ich weiss muss ein Jailbreak gemacht werden,was ich nicht tun möchte,das ist eigentlich der einzige Vorteil,für mich,was das neue 3G eingebaut hat,Navi-App installieren und es kann losgehen.
Das 3G würde ich für 400€ verkaufen,wie schon erwähnt original verpackt,ist der Preis realistisch? Das 2G wenn ich es verkaufe würde ich mit 299€ veranschlagen,da es nur geringe Gebrauchsspuren hat und super funktioniert.
Nun hoffe ich auf ein paar Meinungen,sodass ich meine Entscheidung treffen kann.In voraus vielen Dank an alle.
0

Kommentare

chill
chill05.04.1016:21
user "bono" hier hat letztens ein gebrauchtes 3g für 450 verkauft, wenn deines unbenutzt und originalverpackt ist ist, dann solltest du mehr dafür bekommen

wie das nun mit der gps nutzung aussieht ... ja, das ist alleine deine entscheidung

pro 2g: design
pro 3g: gps
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
nikmac
nikmac05.04.1016:30
Danke,für deine Meinung,also habe ich es richtig verstanden,das mein 2G nur GPS fähig wird,wenn es gejailbreakt ist. Naja
Das ich für mein nagelneues 3G mehr verlangen kann ist sehr schön zu wissen.
Dann warte ich jetzt nochmal auf Meinungen,welche mir meine Entscheidung erleichtern. Danke chill für deine erste Meinung
0
FritzBox05.04.1016:34
Mit der TomTom Halterung wird das 2G auch ohne jailbreak GPS-fähig.
0
nikmac
nikmac05.04.1016:37
Danke,Fritzbox
das ist ja prima,so wie es aussieht werde ich das 2G behalten und das 3G verkaufen.
0
nikmac
nikmac05.04.1017:14
Kann ich,wenn ich das Tomtom Carkit benutze auch eine Navigon App benutzen,oder muss es die Tomtom App sein?
0
ts-e
ts-e05.04.1017:16
nikmac
Kann ich,wenn ich das Tomtom Carkit benutze auch eine Navigon App benutzen,oder muss es die Tomtom App sein?

Die Navigon funktioniert auch damit.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
FritzBox05.04.1017:22
nikmac

Das ist egal.
Ausser bei TomTom muß allerdings das kostenlose TomTom Car Kit Tool installiert werden. Weil man sonst eine Anzeige bekommt wegen nicht unterstütztes Zubehör.
Das Tool unterdrückt die Anzeige.

Ob aber Navigon das richtige für das 2G ist? So manche Rezession läßt mich daran zweifeln.
Also, bevor Du dir ein Navi App zulegst informiere dich erstmal wie die auf dem 2G laufen.
0
nikmac
nikmac05.04.1017:29
Vielen Dank für die Informationen.Ich werde das 3G verkaufen.
Ihr habt mir sehr gut geholfen.
0
gorgont
gorgont05.04.1017:48
Verkaufe das 3G und kauf dir evtl. das neue iPhone 4te Generation, kommt ja dieses Jahr.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.