Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mehr Ram fürs 12" Powerbook

Mehr Ram fürs 12" Powerbook

lounge pussy
lounge pussy28.10.0615:56
Hi Leute

Ich habe noch ein 12" Powerbook der ersten Generation, also mit 887MHz G4 Prozessor.

Als ich das Teil damals kaufte, sagte man mir, dass ich den Speicher auf max. 640MB Ram erhöhen kann, also mit einem zusätzlichen 512MB Riegel.

Das ist mir langsam zu wenig, deshalb meine Frage: Ist das wirklich so? Kann ich nicht auch einen 1GB Riegel einbauen? Würde das das Powerbook nicht nutzen können? Hat das jemand bei seinem 12" Powerbook gemacht? Und welche Riegel kommen da in Frage?

Danke für eure Tipps.

Einen schönen Samstag allerseits.

Greets

L.
0

Kommentare

Frank
Frank28.10.0616:36
Es gab damals halt noch keine 1GB-Riegel. Ich hatte aber auch einen drin. Ich glaube 1,25 GB ist dann auch der Maximalausbau.
0
lounge pussy
lounge pussy28.10.0619:15
Ok, prima.. ich bin bereits im Ingeno fündig geworden! Der 1GB Riegel kostet dort CHF 236 (140€) Was meint ihr? Lohnt sich das? Ist der Geschwindigkeitszuwachs von 640MB auf 1128MB deutlich spürbar? Die wirklich kniffligen Dinge erledige ich mit dem iMac (2.16C2D/2GBRam) Aber ich würde mein 12" Powerbook gerne fit halten?

Greets

L.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.10.0619:41
Ich bin auch am überlegen, ob ich meinem 12"iBook 1,07 auch nen 1gb Riegel gönne. 768 MB sind teilweise schon knapp. Aber irgendwie sind die Riegel recht teuer.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Helmut28.10.0615:58
Schau mal hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=1560
0
Maxefaxe28.10.0619:54
1.25 GB statt 640 MB ist ein Unterschied wie von Tag zu Nacht. Das lohnt definitiv.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.