Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mediator für Mac??

Mediator für Mac??

apfelmeister
apfelmeister20.06.0421:49
Es gibt für WIN-PCs eine interaktive Software (mediator oder
so), mit der man Lernsoftware erstellen kann. Solch ein Programm brauche ich für Mac.
Gibt es so etwas?
Kennt Ihr was??

Danke und Gruß
Christian
0

Kommentare

Thorsten
Thorsten28.04.0523:31
Kann mich der Frage von apfelmeister nur anschließen. Gibt es das was vergleichbares für den Mac? Oder habe ich nur die Wahl, mir für 40,- € bei eBay eine P3 zu bestellen oder es sein zu lassen?

Hoffe ihr könnt mir (uns) helfen

Thorsten
0
ssb
ssb29.04.0500:58
Also mir ist nichts vergleichbares bekannt. Authorware ist zu teuer und wird meines Wissens nicht mehr gepflegt und Flash oder Director sind nicht so einfach zu bedienen wie Mediator - andererseits sind die Ergebnisse dann auch viel besser als bei Mediator.

Wenn es hauptsächlich um Erstellung von (lokalen) Webseiten geht, da gibt es einige sehr gute und freie CMS (Content-Management-System)-Tools für den Aufbau von Webseiten. Auch einige eLearn-Authoren Tools bieten ähnliche Ergebnisse.

Ansonsten einfach mal bei MatchWare beschweren, dass die Mediator noch nicht portiert haben - wenn ich genug beschweren, dann wird da auch was daraus.
0
ssb
ssb29.04.0501:00
ssb
...wenn ich genug beschweren...

ich meinte natürlich ...wenn sich genug beschweren...

Aber solange ich schneller denke als ich tippen kann, ist noch alles in Ordnung...
0
Thorsten
Thorsten29.04.0511:44
Danke für Tipps ssb. Leider natürlich nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte. Ich wollte das ganze auch in der Jugendarbeit mit Kids einsetzen die nicht so die Ahnung vom programmieren haben, deswegen sollte es halt möglichst einfach sein. (Dort stehen zwar Windows-Rechner rum, wollte mich aber vorher halt privat schon mal ausführlich damit beschäftigen.)

Wer noch einen Vorschlag hat, immer her damit. Und immer schön an MatchWare mailen. Werde ich später auch noch machen.

0
MacAndre
MacAndre18.02.0722:47
Ich hatte vor vier Wochen eine Weiterbildung bei MatchWare. Momentan beobachten sie den Mac Markt sehr aufmerksam. OpenMind soll in 8-10 Monaten für den Mac erscheinen. Wenn ihr Interesse habt, so schreibt doch an MatchWare. Da sie richtig groß in den amerikanischen Markt wollen bleibt ihnen nichts anderes übrig, als eine Mac-Version für den Bildungsbereich anzubieten.

Sollte es aber momentan etwas vergleichbares für den Mac geben, so bin ich für jeden Tipp dankbar.
0
Tomino
Tomino19.02.0720:48
also ich habe gesucht,
gefunden nichts, hilft parrel
wobei Mediator ich hab mit der 8 pro version gearbeitet, grenzen gesetzt sind
und Fehler, dann bin ich zu Flash
kann ich weiterempfehlen. Mediator ist natürlich einfacher
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Klaus Major19.02.0721:07
Bitte unbedingt Revolution checken!!!
Es gibt dort 3 verschiedene Versionen von.



Für Fragen zu dem Programm, mit dem ich meine Brötchen verdiene, mit Wurst drauf !, stehe ich immer gerne zur Verfügung auch privat.
Hier im board interessiert das kaum jemanden

Im Moment portiere ich sogar eine "Mediator" Andendung nach Rev.
Naja, ehrlich gesagt, baue ich sie in Rev nach, weil Mediator ein SEHR proprietäres Format ist.


Gruß

Klaus
0
Morannon19.02.0720:50
apfelmeister: Was soll diese Software denn alles können? Ein paar Angaben wären hilfreich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.