Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>McroLink dLAN Wireless

McroLink dLAN Wireless

rudl.amann09.12.0317:19
Hallo Gemeinde!
Kennt jemand den MicroLink dLAN Wireless Adapter von devolo? Ich möchte nur wissen, ab der am Mac funktioniert. Ich komme nämlich mit meinem Funkadapter (Vigor 2600w) nicht durch die Stahlbetonwände.
0

Kommentare

SimonH
SimonH09.11.0412:45
Würde mich auch sehr interessieren, da ich gerade nach mehreren Alternativen zu einem herkömmlichen Wireless-Netz auf der Suche bin.
0
Liebling
Liebling09.11.0412:51
Ich habs schonmal getestet, hat mich aber nicht ueberzeugt. Die Verbindung funktionierte mal, mal nicht. Mal waren die Teile im Netz sichtbar, mal nicht. Vielleicht hat sich da ja schon was getan, is ca. 1 Jahr her.
Man muss allerdings im selben Stromkreis sein, sonst geht das ganze nicht.
0
GeWoldi09.11.0412:51
Ich kenne jetzt dieses spezielle Produkt nicht, es handelt sich aber vermutlich um nen "netzwerk-übers-Stromkabel" Adapter.
<br>
<br>Alle die ich bisher hatte (fragt mich bitte nicht nach dem hersteller, keine Ahnung) haben funktioniert. Auf was Ihr achten müsst ist, dass es sich um geräte mit Ethernet Schnittstelle handelt (kein USB), und das es keine Treiber für Dosen gibt.
<br>grund ist folgender: Wenn die Dose keine Treiber braucht, dann läuft alles mit den Standard IP protokoll, und IMHO somit auch am Mac
0
GeWoldi09.11.0413:02
Jo... oder nen Phasenkoppler einbauen, sollte allerdings ein Fachmann machen, immerhin passiert das im Sicherungskasten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.