Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maxtor OneTouch III 2,5 60 GB USB - Mac kompatible???

Maxtor OneTouch III 2,5 60 GB USB - Mac kompatible???

Richard
Richard05.11.0614:23
Hallo,

ich bin an der Maxtor USB OneTouch III mit USB Anschluss als externe Platte interessiert. Dabei handelt es sich um einen 2,5'' Platte mit USB 2.0 Anschluss. Auf den Seiten von Maxtor ist Windows als Plattform vorgegeben.



Funktioniert die Platte dann nur unter Windows oder ist nur die Software damit gemeint? Hab im Netz und im Forum nicht gefunden.

Ich brauche die Platte um Daten von einem Ort zum anderen zu transportieren, also nicht als Backup Platte.

Hat jemand die Platte und kann was dazu sagen?

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentare

hecki2001
hecki200105.11.0615:46
Ja die Platte läuft.
Ist allerdings nicht für Mac formatiert (Umformatieren über Festplattendienstprogramm) und das beiliegende Programm läuft nur auf XP.
Du solltest die Platte auch mit zwei USB-Kabeln ansteuern, da sonst zu wenig Strom für den Betrieb vorhanden sein könnte.
0
Richard
Richard05.11.0615:58
Hi,

danke für die Info. Am MacBook Pro sind ja links und rechts die USB Anschlüsse. Klappt das mit dem beiligenden Y Kabel?

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.11.0617:32
Wenn es zwei getrennte Kabel sind, ja, wenn es ein y-kabel im herkömmlichen Sinne ist, wird es evtl. schwer. Dann muss ein Verlängerungskabel her.

Ich würde dir empfehlen auf ein Modell mit Firewire und USB-Anschluss zurückzugreifen. Firewire ist am Mac deutlich Leistungsfähiger als USB.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Richard
Richard05.11.0618:01
Das Firewire leistungsfähiger ist weiß ich. Aber ich bekomme die Festplatte beim Blödmarkt für 69 € (60GB). Der Preis hat mich ja erst auf die Idee gebracht.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.