Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Maximale Festplattengröße

Maximale Festplattengröße

JustDoIt
JustDoIt10.08.0715:48
Wie groß ist die maximale Festplattengröße für
1) das Mac Book und
2) den Mac mini

Ich frage vor dem Hintergrund, dass es bald bis zu 1.2 TByte 2,5" Platten geben wird.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen10.08.0715:54

Zum Einbauen?

Die maximalen Masse?

Oder meinst Du doch die Anzahl Bytes?

0
Tip
Tip10.08.0715:54
Noch nicht erreicht mit 1,2 TB.
Allein mit 512-Byte-Sektoren lassen sich mit 32-bit-Adressen schon 2 TB adressieren. Und bis die als Platte rauskommen, gibt es neue Rechner mit durchweg 64-bit-Fähigkeiten. Dann hat es sich endgültig mit den Limits.
0
JustDoIt
JustDoIt10.08.0715:56
Ich meine die Anzahl an Bytes.

Irgendwo habe ich gehört, das ein Mac mini mehr Festplatte adressieren kann als das Mac Book (halte ich für ein Grücht).
0
staldi10.08.0715:56
Mit bald dürften nur leider noch einige Jahre vergehen. Das Verfahren tönt sehr abenteuerlich und dürfte vor Marktreife noch einige Rückschläge einstecken.
0
Ovi
Ovi10.08.0715:58
... die dürfte bei 131072 TiByte liegen.



Sollte noch für ein paar Monate in die Zukunft reichen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.